Fliege (Seitenarm) montieren Stopperknoten?

michel66

Member
Hallo,
in der neuen Kutter & Küste wird in der Rubrik "Norwegen - Praxis" über das Basteln einer Fliege für den Seitenarm berichtet.

Meine Frage: Wie montiere ich einen Seitenarm mit Fliege ans Vorfach, so das diese prima hält, die Vorfachschnur nicht beschädigt wird?

Nimmt man dafür am besten einen Dreiwegewirbel, oder macht man 2 Knoten direkt in die Vorfachschnur und hängt das Fliegenvorfach dort ein(kann ich mir nicht vorstellen, weil das dann eine Sollbruchstelle wird), ich bin mir da nicht sicher.

Was meint Ihr, was wäre optimal .... wenn möglich (super), bitte mit einer Beispielabbildung.

DANKE #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fliege (Seitenarm) montieren Stopperknoten?

Zum Beispiel so. :m
 

michel66

Member
AW: Fliege (Seitenarm) montieren Stopperknoten?

... ok, das sieht gut aus. #h#h

Unten abschneiden und dann die Fliege anbinden - so werde ich es mal in Norge versuchen.
 

Dunraven

Active Member
AW: Fliege (Seitenarm) montieren Stopperknoten?

Oder eben die Fliege mit einbinden (wie den Makk) oder halt einschlaufen. Sollte alles gehen.
 
Oben