Flensburger. Förde Schausende Belly Boat

Moinsen ich bin ein paar Tage noch zum arbeiten direkt am Wasser in Schausende. In den Pausen zück ich das Belly und bin direkt auf s Wasser.
Ich hab mit kleinen Gummis und Mefo Blinkern gefischt.
Ich kenn mich nun garnicht aus in der Nähe... Wer kann mir Tipps geben?
Ich denke die Mefos ziehen soweit in die Förde, die Dorsche eher nicht denn das Wasser ist schon r echt süß... Hab ich ne Chance auf die Heringe wenn ich richtig weit draußen bin?
Ich hab gestern Bekanntschaft mit Schweinswalen und zwei Robben gehabt, ziehen die den Heringen hinterher?

Hab zwei Tage keinen Biss gehabt aber das kann es doch nich sein oder?

Tips wären toll! Grüße vom Andi
 

HH_Fischer

New Member
AW: Flensburger. Förde Schausende Belly Boat

Wie es aktuell gerade in Schausende ist kann ich dir leider nicht sagen, aber generell bist du da meiner Meinung nach im besten Mefo-Gebiet (Flensburger Förde) überhaupt los. Du kannst auch Mefos und Dorsche im Flensburger Hafen fangen. Du kannst aber auch mal ein paar Tage hintereinander abschneidern...Was ich damit sagen will, ist dass du in der kompletten Förde deine Fische fängst und es nicht zu "süß" ist. Ich würde sogar behaupten, dass man keinen Unterschied von Förde zur offenen See merkt. Zumindest den Fischen ist es egal.
Auf Mefo würde ich zurzeit eher kleinere helle Blinker oder Fliegen sowie die Polar Magnus nehmen. Dorsch ging immer gut mit nem gejiggten Snaps oder mit Gummifisch...aber eigentlich erst ab der Dämmerung. Aber da die Fische immer unterwegs sind und jeder Tag anders ist...heißt es ausprobieren und Ausdauer zeigen.
Um aktuelle Infos zu erhalten empfehle ich dir DS Angelsport in Flensburg-Weiche. Hier gibt es immer gute Tipps für Stellen und Köder.

PS: Nicht nur die Schweinswale und Robben sind hinter den Heringen her....Sondern auch die richtig großen Meerforellen :vik:

Gruß HH_Fischer
 

misfits83

Member
AW: Flensburger. Förde Schausende Belly Boat

Moin,
das ist ein richtig guter Spot.
Meine erfahrung ist das man bevor man ins Wasser geht das Ufernahe Wasser abwirft. So habe ich schon mal eine 60er 2m vorm Strand gefangen.
Und Farben würde ich Tobifisch oder weiß/pink bevorzugen.
Küstenwobbler und Snörre alls Köder.
In Dämmerung kommen die Dorsche dicht ans Ufer.
Mit dem Belly solltest aber auch Tagsüber mit Gumi chancen haben. Versuche mal die Garnelen immitate von Saveg Gear |rolleyes

Viel spass und Petri
 
Oben