Flensburger Förde / Geltinger Bucht

Klaus007

New Member
Moin,

am nächsten Wochenende plane ich unser Boot wieder ins Wasser zu lassen. Ich wollte dann auch gleich mal rausfahren und eine kleine Angeltour machen. Unser Boot liegt in der Geltinger Bucht. Weiß jemand wie es momentan auf der Ecke so aussieht mit den Fängen? Wir sind sonst immer in die Schlei gefahren um auf Heringe zu gehen, weil wir draußen kein Erfolg hatten. Wie stehen die Chancen, dass wir auch draußen welche fangen?


Vielen Dank
Klaus
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Flensburger Förde / Geltinger Bucht

Moin,

Waren Ostermontag mit nem gemieteten Kleinboot und 5 PS Quirl (und ohne viel Plan) in der Geltinger Bucht unterwegs. Das Wetter war saumässig (Schneesturm) und die Bucht leer, Endergebniss 4 Heringe...
Tipp den uns ein ehemaliger Berufsfischer beim Ablegen gab : " Manchmal sind im Frühjahr Heringe vorm Strand Norgaardholz. Angelt man zwischen 4-6 meter, tiefer stehen die nicht."
Na viel geholfen hats nicht, aber er sagte ja auch manchmal und im Hafen ging an dem Tag auch nichts (Niedrigwasser).
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Flensburger Förde / Geltinger Bucht

Heringe ?
denke die muß man suchen ...
ich hatte schon Tage mit riesigen Heringsblasen auf dem Echolot - auch gefogt von einigen Schweinswalen ...
aber suchen muß man wohl immer denke ich
habt ihr nen Echolot mit an Bord ?
 

Norgaardholzer

New Member
AW: Flensburger Förde / Geltinger Bucht

Hallo!
Also nicht mehr ganz taufrisch, der Thread aber wir waren Mitte April an zwei Wochenenden auf Dorsch und haben gut gefangen. Jedesmal so 6-7 gute Dorsche 40-70cm in 2-3 Stunden.

Man muss allerdings ziemlcih genau wissen, wo man suchen muss. Ach ja ein paar Heringe waren quasi aus versehen auch dabei. Haben vor dem Pilker ein Heringsvorfach montiert gehabt.

Tim
 
Oben