Fleischwolf

Wene

New Member
Hallo zusammen,
ich habe gestern Fischpflanzerl aus Karpfen, Aitel und Rotfeder gekocht, schmecken wunderbar. Ein Problem ist leider das mein Fleischwolf (Aufsatz einer Küchenmaschine) immer sehr schnell verstopft wegen Gräten, usw.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben welcher Fleischwolf was taugt bzw. mit den Gräten fertig wird?

Vielen Dank!
 

Wene

New Member
AW: Fleischwolf

Danke für die hilfreichen Tipps und Anregungen vor allem mit dem sehr kalten Filet.
Habt Ihr vielleicht trotzdem eine Kaufempfehlung für ein elektrisches Gerät oder sind die mit Handbetrieb besser?
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Fleischwolf

Elektrische Fleischwölfe, die wirklich etwas taugen, die findest Du im Bedarf für Fleischerei. Für privat sind die aber fast uninteressant, es sei denn, Du verarbeitest jeden Tag 100kg und mehr an zu wolfendem Schnittgut. Die Preise sind da leider entsprechend.

Ein guter Handwolf - von Alexanderwerk oder Edertal zum Beispiel, macht auch seine Arbeit. Wichtig sind die Messer und die Scheiben. Bei guter Pflege wird Dich ein solcher Wolf wahrscheinlich überleben.
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Fleischwolf

das Gerät nach dem Gebrauch gründlichst zu reinigen , da es sonst regelrecht nach Fisch stinkt. Wir haben immer jedes Loch einzeln gepuzt..
Na wenn das mal nix für unseren Honey ist. :q
 
O

omnimc

Guest
AW: Fleischwolf

@honeyball dachte du kommst erst freitag! da du ja noch den donnerstag mitnehmen wolltest oder irre ich da?
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Fleischwolf

Hätte da noch einen Fleischwolf mit mehreren Messern und Scheiben abzugeben .

der Wolf ist Allerdings von 87 und hat Kraftstromanschluß :D

Läuft aber wie ne Biene und ist Sau schwer :)

(der dreht ALLES durch ) :)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Fleischwolf

@Vollmeise#h|kopfkrat,

vielen Dank für den Tipp:m, hab gleich mal 3 Stück geordert, wer weiß wann man wieder so günstige "Wölfe" bekommt#6.
Und dazu noch mit Gebäckaufsatz, Holzkurbel und Feststellschraube zur Befestigung an der Tischkante|bigeyes, bin hell begeistert:).


Gruß Torsten
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Fleischwolf

Hallo,

die Fleischwölfe im Link von Vollmeise sind sicher sehr stabil und auch gut zu benutzen, wenn euch das Zubehör genügt.

Wir hatten uns da einen Fleischwolf bestellt und zusätzlich noch verschieden große Wolfscheiben, um auch "feinere Sachen" herzustellen. Leider haben die Ersatzscheiben nicht in den Fleischwolf gepaßt.:(

Vom Verkäufer bekamen wir auf Nachfrage die Antwort, dass die Fleischwölfe in China hergestellt werden und die Ersatzscheiben woanders, so dass es "Glückssache" ist ob die Scheiben passen.
Wir haben daraufhin alles zurückgeschickt.

Der Fleischwolf auf dem Bild im Link von Vollmeise sieht genau so aus wie der den wir bestellt hatten.

Also wenn euch das Zubehör genügt ist der Wolf super.

Ansonsten würde ich mich nach Alternativen umschauen.
 

Philla

Member
AW: Fleischwolf

jaja, die gute "handarbeit" aus china mal passts mal passts halt nicht, kannst dann eigentlich nur hoffen das dein chinagerät nicht am ende der 12h schicht gefertigt wurde #d
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Fleischwolf

@Andrea & Philla#h,

mal ehrlich, mehr fällt Euch bei dem Ebay-Angebot nicht auf?:)
Hab eben meinen Wolf mal rausgekramt, der sieht genauso aus und lag für 9,99 in der Grabbelkiste bei Domäne:m.

Gruß Torsten
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Fleischwolf

Handwolf findest du im Auktionshaus 2,3,1 deins schon für 15 Euro - wichtig ist , das Gerät nach dem Gebrauch gründlichst zu reinigen , da es sonst regelrecht nach Fisch stinkt. Wir haben immer jedes Loch einzeln gepuzt..
gebraucht kriegst Du ihn in der Auktion für nen´Euro, weil da kaum jemand drauf bietet.

so muß das sein, abgeputzt und wieder rein!
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Fleischwolf

@Andrea & Philla#h,

mal ehrlich, mehr fällt Euch bei dem Ebay-Angebot nicht auf?:)
Hab eben meinen Wolf mal rausgekramt, der sieht genauso aus und lag für 9,99 in der Grabbelkiste bei Domäne:m.

Gruß Torsten
|kopfkrat Ups, da habe ich wirklich nicht richtig hingesehen, ist ja schon ein Hammerpreis. |bigeyes
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Rezepte 16
Seneca Rezepte 14
Seneca Rezepte 8
M Rezepte 21
U Rezepte 13
Oben