Fleischwolf, aber welcher?

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Meines Wissens hat auch die Firma Krupp damals prima Fleischwölfe hergestellt.
Oder war es Krups? ab52

Nachtrag:
Dabei waren die pulverbetriebenen Fleischwölfe der Firma Krupp - Anfang des 20. Jahrhunderts - wohl für das ganz grobe Hackfleisch zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Stimmt, hat aber auch einen Saugfuß, die klemme ist aber besser. Ich schraub das Ding an der Küchenplatte fest.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Früher war so ein Wolf Bestandteil eines jeden Haushalts. Und genau diese Haushalte werden z.Zt. üppig auf den Flohmärkten aufgelöst. Kleines Geld und etwas Putzen - schon passt das.
 

JottU

Fastallesverwerter
Hab ich mir auch geholt aufm Flohmarkt so ein "Eisenschwein", nachdem ich mit den heutigeren überhaupt nicht zufrieden war. Glaube in der gewünschten 80€-Preisklasse wirds da schwer.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Früher war so ein Wolf Bestandteil eines jeden Haushalts. Und genau diese Haushalte werden z.Zt. üppig auf den Flohmärkten aufgelöst. Kleines Geld und etwas Putzen - schon passt das.

Mein alter Fleischwolf vom Flohmarkt trägt dabei eine leider schon etwas unleserlich gewordene Gravur.
Haar mann oder so ähnlich? ab52
 

Kauli11

Well-Known Member

Bankside Dreamer

Well-Known Member
War das damals die dicke Berta? ;)

Harmann war doch der mit dem Hackebeil? :roflmao

Zweimal Bingo! thumbsup

Wobei die ebenfalls erwähnte Firma Krups tatsächlich auch haushaltsgebräuchliche Fleischwölfe hergestellt hat. Die Namensähnlichkeit beider Firmen und auch die - im übertragenen Sinn gesehene - Ähnlichkeit ihrer beiden Endprodukte ließen mich diesen Vergleich ziehen.

Was aber das Handwerkszeug dieses bekannten Mörders & autodidaktischen Metzgers anbelangt:
"Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg." :eek:
 

Quallenfischer95

New Member
Ich kann den Kenwood Fleischwolf MG700 sehr empfehlen.Mit 2000 Watt hat dieser viel Power um gut zu arbeiten Er kann bis zu 3 kg Fleisch oder Fisch pro Minute verarbeiten. Dabei arbeitet der MG700 Fleischwolf besonders geräuscharm. Zur Ausstattung gehören drei Lochscheiben mit 3 mm (fein), 4,5 mm (mittel) und 8 mm (grob) sowie 2 Wurstfüll-Aufsätze und ein Kebbe-Aufsatz zur Herstellung von Kebbe-Teigtaschen. Ich benutz den Fleischwolf vor allem für Fleisch, aber gelegentlich auch für Fische, falls ich mal Fischstäbchen oder Ähnliches selbst machen will.
 
Oben