Fleesensee Malchow

phill

Member
Hi,

nun bin ich in der glücklichen Lage Haus und Grundstück am Fleesensee zu besitzen. Da selbiges jedoch nicht aus Fischtechnischen Gründen gekauft wurde sonder vielmehr aus beruflicher Sicht, stellt sich die Frage: was tummelt sich denn da eigentlich an Fischen vor meiner Haustür??!! :m #c

Lange Rede .......

Wer kann mir da evtl. sagen was an Fischen zu erwarten ist .....wo bevorzugte Stellen liegen..... usw.

Boot ist vorhanden :)

Über Antworten bin ich sehr dankbar |bla:

Lieben Gruß

Phill
 

strily

New Member
AW: Fleesensee Malchow

Hallo phill !
Da ich aus Malchin stamme und in Göhren Lebbin früher (zu Ost-Zeiten ) jährlich mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe, kann ich dir da vieleich ein paar Tips geben.
Da der See von der Göhren Lebbiner Seite ziemlich flach reinläuft, ist ein Boot von Vorteil.
Vom Ufer aus waren da immer die roten Bojen zu erkennen. Kurz dahinter ging die Fahrwasserrinne lang. An der Kante gab es immer gute Aalfänge und fette Barsche. Sonst einfach die Wathose an und die Schilfkante langblinkern. Sind fast immer ein paar gute Hechte dabei.
Direkt in Malchow an der Drehbrücke haben sie zu jeder Zeit gestanden und gefischt. Meist Friedfisch und Barsch.
In Silz war sonst ein Bootsverleih. Ob noch heute, keine Ahnung. Ist aber rauszubekommen.
Mit nem Boot würde ich zum Kölpinsee fahren, da ist der Hechtbestand so groß, daß es dort keine Schonzeiten gibt. Fänge von 10 bis 20 Stk/Tag möglich.Ist nicht wirklich weit.
Erstmal viel Glück, der Rest ergibt sich vor Ort für Dich .. wie immer Augen offen halten frag die alten Hasen und die jungen Angler und bild Dir nen Mittelmaß ;-)
Gruß Strily
 

phill

Member
AW: Fleesensee Malchow

ja vielen Dank für die Auskunft!

hab die letzten Tage gemerkt, dass es am Rand wirklich sehr flach ist (ca. 1.2 m)
bis (wie Du schon sagst) zu den roten Bojen!! ....dort fällt es dann auf ca. 8 - 10 m ab.

Hechte konnte ich bisher noch nicht fangen :( dafür viele Barsche und fette Rotfedern

Ich werd am WE mal Richtung Kölpinsee schippern ..... :m
 
Oben