Flapp´n Shad von Gambler Lures

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Flapp´n Shad von Gambler Lures hat.
Den gibts in 4" und in 6"!
Interessant finde ich den Schwanzpaddel.
Auch die Farbauswahl gefällt.
Hat die schon mal wer gefischt, vorzugsweise gejiggt vom Ufer aus?
Und für welche Fische ist er am Besten geeignet?

1955_0.jpg

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Flapp´n Shad von Gambler Lures

Hab' ich...meine besten Zander dieses Jahr gehen auf's Konto der Flappin Shads, sei's gejiggt oder am T-Rig.
Ganz grosses Plus: mit einem einzigen Schnitt lassen sich aus den Gambler Lures WiggleTails basteln, die mir ebenfalls einige schöne Fische gebracht haben, allerdings mehr Hechte. Ich bevorzuge die Modelle mit hohem Klar-Anteil.

GRZ:
J@Y

Na das ging ja schnell...danke.:m
Welche Größe fischt du denn?

J-son

Ausnahmevegetarier

6", sorry...

Hulk16

Member

Hier wird aber wirklich alles verraten, für mich ist der Flapp´n Shad eine wahre Fangmaschine beim Vertikalangeln.
Es war endlich der Köder mit dem ich meine Angelkollegen völlig deplaziert habe.
Beim Vertikalangeln natürlich auf Zander, als Beifang aber auch kapitale Hechte u. Barsche.
Keinem anderen Köder vertraue ich momentan mehr wie diesem Flapp´n Shad.:k

Hallo,
Ich teste jedes Jahr genau EIN neues Modell neben meinen bewährten Ködern. Dieses Jahr war das Testmodell der FS in 4'' in Goldglitter Schwarz, damit ich mir über die Farbe schon mal keine Geanken machen muss. Gefischt wurde Jigkopf, Softjerk und DS.
Zwischenfazit:
Er wird weiterhin seine Chancen bekommen, ich glaube aber jetzt schon sagen zu können, dass er keine Stammkraft wird.

Menschliche Sicht:
- geringere Wurfweite (vermutlich wg. fehlender Masse und
hohem Luftwiderstand)
- subjektiv empfunden blöde Zwischengröße (2,5/0 er Jig
wäre ideal)
- inkonsistente Aktion
- braucht vergleichsweise hohes Tempo
+ wirkt sehr "gründlingig"
+ riecht wirklich lecker (Boilies mit "Gamblerbite" könnten mir
gefallen)
+ ungewöhnliche (unverbrauchte?) Aktion

Fischperspektive:
1 : 14 Zander bei einem guten Drittel Angelzeitanteil und Startvorteil

Wunderköder gibt es nun mal nicht
Christian

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper

wie ist den Eure Fehlbisquote mit dem Teil? Ich habe den 6', fische ihn aber recht selten.... habe da so meine Bedenken, wegen des doch sehr langen, duennen Schwanz', da man da keinen Angstdrilling vernuenftig anbringen kann

J-son

Ausnahmevegetarier

Ist ganz klar eine Frage des Einsatzbereiches. Wenn gerade Shads angesagt sind die richtig Druck machen, kommt man mit den FS nicht weit (es sei denn, man setzt den "WiggleTail-Schnitt" ein). Setzt man sie zur richtigen Zeit als Low-Action-Shad ein, fängt man ganz sicher seine Fische. Der Shad ist evtl für's Rig-Fischen besser geeignet, als für's Jiggen. Ich will nicht übertreiben, aber statistisch gesehen hat mir der FS dieses Jahr nahezu jeden zweiten meiner Fische gebracht, und zu Beginn der Saison war ich ihm gegenüber genauso unvoreingenommen wie jedem anderen (mir unbekannten) Köder auch.

wie ist den Eure Fehlbisquote mit dem Teil? Ich habe den 6', fische ihn aber recht selten.... habe da so meine Bedenken, wegen des doch sehr langen, duennen Schwanz', da man da keinen Angstdrilling vernuenftig anbringen kann

Da bin ich sicher kein repräsentatives Beispiel, da meine Fehlbissquote - bedingt durch meine schlechten/langsamen Reaktionszeiten - sowieso sehr hoch ist.

GRZ:
J@Y

Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest

wegen des doch sehr langen, duennen Schwanz', da man da keinen Angstdrilling vernuenftig anbringen kann

Dünn und lang ist gut, kann der Fisch prima einsaugen.

Braucht man keinen Angstdrilling.

Wenn schon kleine Barsche an nem 17cm Gummiwurm mit Weedlesshaken super hängen bleiben, dann kann so ein etwas längeres Gummischwänzchen am Shad nicht wirklich schlimm sein.

Torsk_SH

Gone Fishing...

Moin!

bei meiner letzten US Bestellung waren eine Menge FS dabei. Konnte die Teile bis jetzt
in der Weser und der Elbe testen. Der lauft des Köders gefällt sowie seine schlanke Form
die weniger Jigkopf Gewichter erlaubt als z.B. ein vergleichbarer Kopyto.

Aber auch durchgeleiert auf Hecht oder Nachts auf Zanders konnte der Köder gute Ergebnisse bringen. Ob er nun besser als die üblichen Verdächtigen fängt lasse ich mal
dahin gestellt aber schlechter ist er auf keinen Fall.

Einen Vorteil den ich aber an in dem Köder sehe ist, dass man Ihn sehr günstig aus den
USA beziehen kann und somit einen sehr schönen Köder für ca 30Cent AllIn bekommt.

Schonmal danke für die Antworten...
Welche Farben bevorzugt ihr denn?

J-son

Ausnahmevegetarier

Bei mir haben bisher "Brown Pumpkin Seed", "White Hologram" und "Alewife" gepunktet, und da ich auch auf andere Shads in "White Hologram" eine Menge Action hatte, ist das mein klarer Favorit.

GRZ:
J@Y

Oben