Fjordline

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Da ich schon einige Jahre nicht mehr mit der Fjordline gefahren bin, aber am WE damit gen Norge schippern werde, möchte ich die Kenner fragen ob man auf der Fähre noch €uro in Kronen umtauschen kann?
 

MefohunterHRO

New Member
AW: Fjordline

Hat jemand Erfahrung mit der Preisgestaltung?

Die Fähre, die ich vor einem Monat buchen wollte hat sich im Preis jetzt fast verdoppelt.
Habt ihr schon erlebt, dass die Preise wieder fallen oder ist eher davon auszugehen, dass sie weiter steigen?
 

MefohunterHRO

New Member
AW: Fjordline

Jetzt ist der Preis wieder gefallen (75 Euro) und ich habe schon gebucht.

Aber ich habe zum Glück den Flex Tarif gebucht :)

Vielleicht als Tipp: Der kann kostenlos storniert werden. Wenn die Daten feststehen kann man einfach den Flex-Tarif buchen, notfalls wird storniert und neu gebucht. Wenn ich es so gemacht hätte, hätte ich eine Menge Geld gespart.

Ach ja, wenn man sich im Fjordclub anmeldet gibt es noch einen extra Rabett
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Fjordline

Ich habe vorige Woche Hirtshals - Stavanger gebucht.Eben kontrolliert - der Preis hat sich nicht geändert.
Habe mich als Mitglied registriert und 53€ gespart - nicht schlecht.

Gruß Erich
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Fjordline

Wenn man sich die Mühe macht und über fjordline.no bucht, kann man für die Passage Hirtshals Stavanger schnell mal 2-300 Taler sparen.

Die verwendeten Eingabemasken von. de und. no Seiten sind identisch - so kann man (der norwegischen Sprache nicht mächtig) zwischen den Tabs hin und herschalten und Schritt für Schritt ausfüllen - nur nicht vergessen, den Buchungsabschluss auf der. de Seite nicht abschließen :m

Ach ja - achtet darauf, dass der Ausgangshafen der Reise in Hirtshals liegt!
Auf der Seite. no ist der automatisch auf Stavanger gesetzt.
 

MefohunterHRO

New Member
AW: Fjordline

:m Danke für den Tipp!

Hab es gerade mal mit der dänischen und norwegischen Seite durchgespielt:

deutsche Seite: ca 900 Euro
norwegische Seite ca 660 Euro
Dänische Seite ca 800 Euro.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!!!

Wenn man über die norwegische Seite bucht als Fjord Club Mitglied, kann man dann auch den Flex-Tarif buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fluefiske

Well-Known Member
AW: Fjordline

Hatte das auch mal durchgespielt,lohnt aber bei 30-40€ Differenz nicht.
Versteht sich aber von selbst,dass das bei Jedem anders sein kann.

Gruss Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Fjordline

Das liegt hauptsächlich an der Lage der Termine - wenn die errechnete Auslastung der Fähre zu Feiertagen /Ferien usw. hoch ist, dann sind dank der Nachfrage auch die Preise hoch.

Ist so ähnlich wie bei den Spritpreisen zu Ferienbeginn |bla:
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Fjordline

Die eigenen Leute schöpft man nicht - das lässt sich viel entspannter mit Touris machen... |rolleyes
 
Oben