FJORDLINE - bitte nicht schon wieder

Andree Hörmann

Double Gewinner
<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on">
<TBODY>
<TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%">
<TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">Innerhalb der letzten 2 Jahre zweimal eine Fahrplan- und Preisänderung&nbsp;NACH Drucklegung&nbsp;der Kataloge&nbsp;mehrerer Reiseveranstalter ...&nbsp;dann die Übernahme durch die NSA (Hurtigruten), nachdem der Zusammengang mit der Color Line vom Kartellamt untersagt wurde ...

... und jetzt scheint da schon wieder irgendwas schiefzulaufen.

Wir warten mittlerweile bereits mehr als eine Woche auf diverse Buchungsbestätigungen, E-Mails werden völlig ignoriert und ans Telefon geht auch niemand.

Weiß jemand von Euch mehr als ich ? Oder feiern die nur das Weihnachtsfest etwas ausgiebiger. Mich jedenfalls nervt es schon wieder ganz gewaltig.

Gruß Matze</TD></TR>
<TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1">
<TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
<DIV id=hotbar_promo></DIV></TD></TR></TBODY></TABLE>
 

Andree Hörmann

Double Gewinner
Entwarnung - die damen leben noch. Arbeiten allerdings zu ZWEIT die gesamten Buchungen ab - Wahnsinn, die Fjordline ist ja nun nicht gerade eine kleine Reederei.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich warte schon seit November auf meine Buchungsbestätigung.

Hatte aber ein sehr nettes Telefongespräch mit einer der Damen gehabt . Die Buchungsfreigabe der Reederei ist noch nicht da , ergo kann sie auch noch nicht bearbeitet werden .
Mitte -Ende Januar soll alles über die Bühne sein.


So haben wir unser Geld noch ein bischen länger !!:)
 

klee

Member
Hallo ralle

kannste mal sehen was die für ein müll uns am telefon erzählen keine Freigabe das ich nich lache.#h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
Ist ja wohl nicht mehr feierlich... Zwei Angestellte für alle Buchungen 2004...Da lobe ich mir die Color Line.

ToiToi Andree/Matthias - ich denke, da rotieren noch Einige in HH!
 

PASA

Member
Noch was,
bei der Stena habe ich auch vier Wochen gewartet. Heute ist aber die Bestätigung ohne Änderung von Termin und Preis gekommen.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hatte meine Fährüberfahrt auch schon im November 03, da gab es schon die zweite Preisliste, gebucht. Damals hieß es Mitte Dez. 03 bekomme ich die Buchungsbestätigung. Habe dann am 30.12. 03 angerufen und da sagte man mir das man noch keine Buchungsfreigabe hätte, würde Mitte Jan. 04 soweit sein. Habe heute nochmal angerufen, bin halt sehr hartmäckig;) :q, und da hieß es dann Morgen oder Übermorgen wäre alles bei mir. Na dann warte ich mal.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
@ Pasa

Wie du mich doch kennst !!
Gleiche Zeit gleiches Ziel. Und hoffentlich auch die gleichen Erfolge!
 

PASA

Member
@ ralle

Ich drücke dir die Daumen!

Wir wollen im Mai weiter nach Norden, etwas oberhalb von Hitra.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Schein doch nun alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Habe heute die Bestätigung für die Fähre bekommen.
 

Jo

Member
Servus Leute,

ich hab am Montag die Buchungsanfrage per Fax an die Fjordline
geschickt und heute die Buchungsbestätigung+Rechnung erhalten.

Also bei mir waren die fix, die Damen.........da kann man nicht meckern:q :q :q

So schnell gehts nicht mal bei der vielgelobten colorline.


Viele Grüße

Jo
 

DinTur Matthias

Werbekunde
Einspruch, lieber Jo:

Bei der Colorline genügt ein Anruf und zwei Minuten später haste ne Buchungsnummer und ne Preisansage, falls man zu faul zum rechnen ist.

M.
 

wodibo

Großlenghoffer
Nach 18 Jahren Norge und allen möglichen Routen gibts für mich nur noch die bunte Linie.
Ich setz mich nie wieder in ein Auto das nach der Fährüberfahrt stundenlang stinkt - gelle Stenni :g
 

Jo

Member
Okay Matthias stimmt ......bedingt

für meine Augustreise hab ich bei der colorline online gebucht ....von den deutschen Seiten aus.....als Buchungsbestätigung kam eine mail in norwegisch......mit Buchungsnummer und ......... einem wirklich sensationellen Preis:

Einfache Fahrt Oslo Hirthals, Autosparpaket mit 3 Bett-Innkabine D/WC zum Preis von

NOK 212,-


Bei meinem sofortigen Anruf bei der colorline wurde mir alles bestätigt, Termin, Teilnehmer, Buchungsnummer ect. ........nur leider......... der Preis nicht, der beträgt nämlich

€ 212 ,-


@wodibo

Ich setz mich nie wieder in ein Auto das nach der Fährüberfahrt stundenlang stinkt

Wie meinst Du das? Ich fahr zum ersten mal mit der Fjordline!!!!


Viele Grüße

Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Ich fahre dieses Jahr, wieschon gesagt, zum wiederholten male mit der FjordLine und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Geruchsbelästigungen in meinem Auto.
Bin aber auch noch nie zusammen mit Wodi in einem Auto gefahren.:q ;)
 
Gestern versucht zu Buchen, dauerbesetzt bei denen. Unser Reisebüro blieb dran und teilte nun mit, die von Fjordline arbeiten gerade die Buchungen für April ab. Da wir (Kumpel+ich) im September fahren, warten wir erstmal noch ab, da wir Haus+Fähre nur zusammen buchen wollen.


BLEI => wer billig Schleppbleie / Brandungsbleie etc. braucht,


mir einfach ne Mail schicken und bescheid sagen. Wir lassen demnächst von einer Firma diverse Bleigießformen für uns bauen und gießen selbst. Wann wir die Formen kriegen, steht noch nicht fest, wir hoffen noch im März.
 

wodibo

Großlenghoffer
@Jo

schon bei der Auffahrt haben wir alle Lüftungen abgeschaltet. Trotzdem hat das Auto nach Fisch gestunken.
Entweder hat der Kahn ordentlich Schlick geschluckt oder vorher Fische transportiert. Das war nicht lustig gemeint aber auch nicht die Fjordline sondern bei Stena.
 

PASA

Member
@ wobido

Wir mieten uns immer eine Hütte mit Dusche. Wenn die gelegentlich benutzt wird hält sich der Gestank im Auto auf der Rückreise in Grenzen. Auch sollte man darauf achten, dass der angetaute Fisch in "Wasserdichten" Behältern transportiert wird.

So, jetzt im Ernst, richtig frisch hat es auf keiner Fähre gerochen. Ich habe die drei großen Gesellschaften mit diversen Schiffen schon durch. Mal stinkts nach Fisch, mal nach Diesel, mal nach Esssen. Das Einzige Mittel dagegen ist Türen und Fenster zu und die Lüftung auf Umluft stellen.

Wir gehen immer erst runter, wenn das Schiff anlegt. Dann ist die Zeit im stickigen Laderaum nicht gar so lang.

Noch was, letztes Jahr hatten wir auf der Fjordline eine Kabine ohne, oder mit defekter Lüftung. Morgens war das auch nicht mehr so toll.

Grüße
 
Oben