Fjordline ändert Routenführung

Quarus

Ex-Norwegenangler
Hier gibt Fjordline die Änderung ihrer Routen ab Oktober bekannt.
Es werden die Häfen Egersund und Haugesund nicht mehr angelaufen. Es geht dafür nach Stavanger-Risavika. Ebenfalls wird von Hanstholm nach Hirtshals gewechselt.
Für manche Reisende wird es vorteilhaft sein und für manche nicht.
Lassen wir uns mal überraschen.
http://www.fjordline.de/article.php?id=299&p=
 
Zuletzt bearbeitet:

Zumpel

Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Auch wie schön!!
Hoffentlich ist das auch noch 2009 so. Da hat sich ja in den letzten Jahren immer mal wieder was verändert.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Hallo,
habe erst die Tage eine Reise Bergen - Retour bei Fjordline mit der MS "Bergenfjord" hinter mir. Leider ist ja in diesem Jahr die Konkurenz der Colorline auf dieser Strecke weggefallen. Also mir ist es egal, von wo sie abfahren und welche Häfen sie künftig anlaufen werden. Mich sehen sie so schnell nicht mehr als Fahrgast wieder. Es war nur teuer und eine Zumutung ; Preis - Leistung stimmen überhaupt nicht mehr.
Frühere Fahrten mit der MS "Bergen" waren vergleichsweise akzeptabler.
Auch die Logistik am Terminal, vor allem in Hangstholm, stimmte nicht.

LG wasser-ralf
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fjordline ändert Routenführung

Hallo!

Danke für die Info. :m #h
 

michel66

Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Bin dieses Jahr 2 x mit der Fjordline nach Haugesund und retour gefahren ... weil die Colorline Westnorwegen ja seit 2008 nicht mehr anläuft.
Absolut gruselig, was Fjordline anbietet, Fährpassage sehr teuer, besonders die Kabinen - dafür spatanisch ausgestattet mit defekten Toiletten. Service an Bord = gibt es nicht.
Mit der Colorline nicht zu vergleichen, ich hoffe, das die Colorline in Kürze wieder Westnorwegen ins Programm mit aufnimmt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

norgematze

New Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Ich war auch schon vorheriges Jahr enttäuscht von der Fjordline, total runtergekommen der alte Dampfer. Habe mir auch geschworen da nicht mehr mitzufahren.
Dieses Jahr sind wir mit der Colorline Fantasy gefahren, dass war total nobel, also auch nichts für Angler.
Die Colorline Ranghild war die optimale Fähre für Angler, vielleicht kommt sie wieder?

Die Fahrzeit nach Bergen mit der Fjordline verringert sich ja um ein paar Std., weil Stavanger ja direkt am Meer liegt und somit kein Fjord befahren werden muss.
Somit wird diese Verbindung auch wieder etwas interessanter!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Fjordline ändert Routenführung

Bin ja mal gespannt was mich denn in der nächsten Woche da erwartet.
Falls es wirklich so gruselig sein sollte wie ihr sagt werden die uns vieleicht
nicht wieder sehen.
Mal abwarten und Rum trinken (oder so)
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Fjordline ändert Routenführung

Es wird aber immer mehr gerade berichtet, das es mit der Colorline Superspeed auch nicht gerade rosig aussieht. Alle erzählen das man noch nicht mal im Sitzen schlafen darf. Dann kommen gleich Securityleute und wecken einen. Was den das fürn Quatsch? Sauber soll es aber sein. Ich werds nächstes Jahr wieder sehen.
 
AW: Fjordline ändert Routenführung

Die Fahrzeit nach Bergen mit der Fjordline verringert sich ja um ein paar Std., weil Stavanger ja direkt am Meer liegt und somit kein Fjord befahren werden muss.
Somit wird diese Verbindung auch wieder etwas interessanter!

Na ja, zumindest laut Fahrplan Fjordline ist keine Reisezeitverkürzung in Sicht. Oder hab ich ich mich verrechnet??

Grüße

Dorschsearcher
 

fishingf

Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

tja, ich bin eigentlich auch ein großer Color Line Fan, allerdings hatte ich schon mal vorsichtig für das nächste Jahr im Juli angefragt Kiel-Oslo-Kiel, 5 Personen + Auto über 2 Meter hoch, Junge, Junge Super Spartarif (kein Umbuchen, sofort bezahlen) 1443 €|kopfkrat, zum Vergleich 2007 gleiche Strecke, 624 €. Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative, will ungern durch ganz Dänemark fahren. Na ja, schaun wir mal.

fishingf
 
Zuletzt bearbeitet:

norgematze

New Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Was ich noch anmerken wollte, in Oslo sind wahnsinnig viele Zollkontrollen, die haben jeden Dritten rausgezogen,
Da waren 20 Zollbeamte unterwegs.
Wir mussten auch dran glauben!:c
 

norgematze

New Member
AW: Fjordline ändert Routenführung

Na ja, zumindest laut Fahrplan Fjordline ist keine Reisezeitverkürzung in Sicht. Oder hab ich ich mich verrechnet??

Grüße

Dorschsearcher

Der Fahrplan soll nächstes Jahr noch einmal geändert werden, sagte uns unser Vermieter. Soll touristenfreundlicher werden, wie er meinte.|rolleyes
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Fjordline ändert Routenführung

In 2 Wochen kommt der neue Fahrplan für 2009 raus.
Hier die Antwort von Fjordline

Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an Fjord Line.
Wir erwarten die Buchungsfreigabe in 1-2 Wochen und schicken Ihnen dann das Angebot.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fjordline ändert Routenführung

Hallo,
sehe ich das richtig, daß es aktuell keine Fährverbindung nach Egersund gibt?
Hab gestern mal bei FjordLine geguckt...#d

...und mir alternativ mal die Route nach Bergen
ausrechnen lassen : rund 760 € mit Kabine #q

Jessas Maria!!

Gruß

Holger
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Fjordline ändert Routenführung

Ja du siehste richtig die Billigere Variante ist über Kristiansand (Schnellfähre)
 
Oben