Fjellerup/Bönnerup im August

Moin,
ich fahre im August nach Fjellerup (Djursland).
Was kann man da zu der Zeit fangen.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal da. Ich habe ganz gut Plattfisch von den Molen in Bönnerup gefangen.
Gibts zu der Zeit da Hornhechte oder Makrelen?
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Die Hornis müssten dann eigentlich noch da sein
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Von der Mole in Bönnerup Strand habe ich vor etlichen Jahren ganz gut Butt gefangen !

In der Nähe von Hammerlev gibt es auch einen schönen Forellensee !!!#6

Gruß Borstenwurm#h
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Ach ja, wenn Du nach Bønnerup fæhrst und Klieschen fangen willst, nim ja ne Zange mit,
die letzten Male als ich da war gabs Petermænchen ohne Ende!
 
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Ach ja, wenn Du nach Bønnerup fæhrst und Klieschen fangen willst, nim ja ne Zange mit,
die letzten Male als ich da war gabs Petermænchen ohne Ende!

Ich weiß, danke!
Wie siehst mit Kuttertouren von Grenaa aus?
Welche Kutter gibts da und was kann man fangen?
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Ich bin zwar noch nicht mit dem Kutter rausgefahren, aber in der Fisk og Fri steht immer ne Anzeige von der MS SIGNE die von Grenaa ausläuft.

Da steht drin:
Wracktouren 12 oder 14 Stunden
Plattfisch 8 Stunden
Pilken auf Dorsch 8 Stunden
Bei anderen Wünschen soll man anrufen
Tel: 21 75 47 55

Was der ganze Spaß kostet kann ich dir nicht sagen!?


Ich hoffe geholfen zu haben. #h
 
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Wenn du jetzt noch ein Rezept für Petermännchen hättest...;)
Sollen ja lecker sein...
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Ich hatte mal versucht eins zu filetieren, das war mir dann aber zu doof ständig aufzupassen wo man hingreift.
Somit haben die Glück und fliegen bei mir wieder rein.

Mir hat auch mal einer gesagt das er sie räuchert und sie so am besten schmecken.

Angeblich soll es auch reichen, wenn man sie küchenfertig macht, die Stacheln abschneidet und dann ab in die Pfanne.
#c
 
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Welche Ausrüstung brauch ich denn vom Kutter aus.
Reicht meine Ostseeausrüstung (75 bis max 200gr.)?
Und die gleichen Beifänger wie hier?
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Fjellerup/Bönnerup im August

Reicht vollkommen. Bin vor ein paar Jahren auch in der Ecke gewesen und auch einmal mit der MS Signe raus gefahren. War zwar ein sehr windiger Tag, hab aber super gefangen. Irgendwo habe ich dazu auch eine Bericht geschrieben .... ah hier ist er ja: Reisebericht Schweden / Dänemark ~~~ Teil 2 ~~~
Ansonsten einfach mal die Boardsuche benutzen und "MS Signe" eingeben,
 
Oben