Fishfinder

ZanderMaxe

New Member
hallo zusammen.

ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken mir einen portablen fishfinder zuzulegen. die dinger die man vom ufer aus mit der rute auswerfen kann. in erster linie benötige ich es um den gewässergrund und die tiefen herauszufinden, ohne das ganze meter für meter mit dem lotblei zu machen. das ich damit sogar fischschwärme erkennen kann glaube ich nicht wirklich :)

nun die frage, hat irgend wer schon erfahrungen mit so einem gerät gemacht und kann da evt. etwas empfehlen was auch nicht zu teuer ist? wenn ich z.b. bei ebay schaue werden einem ja zich verschiedene angeboten, denke aber mal da ist mehr schrott dabei als wirklich gescheite geräte.


lg. max
 

Celtic-hero

Home is wehre my bivy is.
AW: Fishfinder

Moin,
also mit den Portablen "fish findern" hab ich bis jetzt recht gute Erfahrung gemacht wenn es darum geht die Gewässertiefe zu bestimmen. Für mehr taugen die Dinger allerdings recht wenig. Dazu kommt noch das der Geber nach erlöschen der Akkuleistung neu gekauft werden muss weil man diesen angeblich nicht austauschen kann ( also den Akku xD )

Die Frage die man sich stellen muss ist ob man 80 Euro ( ?) für ein Elektroisches Lotblei ausgeben will ... Also ich habs getan und noch bereue ich es nicht ...

Gruß |supergri
 

ZanderMaxe

New Member
AW: Fishfinder

hi. schon mal danke für deine antwort. geräte bei denen man den akku im geber auswechseln kann gibts ja auch schon. wäre halt schön wenn mir irgend jemand wirklich ein oder zwei geräte empfehlen könnte. möchte keine 80€ ausgeben nur um dann festzustellen das es der absolute schrott ist :)
 
Oben