Fischzuchten und deren Versand

StefanG84

Member
Hallo Leute,
ich lese immer öfter hier im Forum von Fischzuchten und deren Versand auch bei kleinen Mengen. Wie darf ich mir das vorstellen? Kommt da der Postbote mit meinen bestellten Hechten im Pappkarton? Hätte gerne für meine 2 Weiher paar Hechte und Zander aber echt nicht viel. Kann man das empfehlen per Versand? Was kostet sowas bzw. Evtl kann jemand ja ne Seite empfehlen vielleicht auch mit eigenen Erfahrungen?

MfG
Stefan

Syntac

Active Member
AW: Fischzuchten und deren Versand

würde immer Selbstabholung bevorzugen.
Einmal um die meist teuren Versandkosten (meist per Spedition) zu vermeiden, als auch die Fische begutachten zu können.

StefanG84

Member

Ja, das schon. Aber mir fehlt noch eine Internetseite die mir die von mir aus gesehene nächstgelegene Fischzucht anzeigt

antonio

Active Member

gelbe seiten, branchenbücher und und und.
suchen mußt du schon selber oder soll das hier einer für dich tun?

antonio

Gardenfly

Active Member

StefanG84
Du bekommst ein oder mehrere Pakete per Speditionsversand-Preise recht happig-1/3 Wasser und Fisch Rest Sauerstoff.
Habe schon öfter Bestellt Gerstner und Gross bestellt aber der Versand wird immer teurer-wichtig sei an den Tag zuhause-denn lange liegen sollte das Paket nicht(Gasaustausch)-und es gibt höhen und tiefen bei den Speditionen-das da lebende Tiere bis 12:00 drauf steht interessiert wenige.
Hilfreich Zahlung per Nachnahme-da müssen die Geld abholen und je nach Schnelligkeit gutes Trinkgeld

Da wäre es doch einfacher ein paar Laichreife Fische woanderst zu angeln und bei dir einzusetzen.
Gerade der Hecht vermehrt sich doch recht gut.

mfg
martin

Taxidermist

Well-Known Member

Da wäre es doch einfacher ein paar Laichreife Fische woanderst zu angeln und bei dir einzusetzen.
Jo, dann aber bitte an deinem Vereinsgewässer!
Obwohl auch deine Kollegen sicher ziemlich begeistert von dieser Idee sein werden!

Jürgen

StefanG84

Member

Bin zwar auch in einem Verein, aber von der Idee, die Fische lebend vom Vereinsgewässer zu meinem eigenen zu transportieren, wiederstrebt nicht nur meiner tierlieben Art, sondern auch den hiesigen Fischereigesetzen

feko

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Dann sprich doch mal mit deinem Verein,ob die jetzt zB bei dem anstehenden Herbstbesatz net n paar geschuppte für dich mitbestellen können

Taxidermist

Well-Known Member

sondern auch den hiesigen Fischereigesetzen
@Stefan
Dies ist wohl überall so!
Ich meinte auch nicht dich, sondern Killerschnautze mit seiner "tollen" Idee!
Bei mir im Verein hat son verückter Hanta mal die dicken Karpfen in den See vom Nachbarverein umgesetzt, in dem er zufällig auch Mitglied war.
Dieses gab dann bei uns einen Rausschmiss!

Ich bin mir sicher du wirst schon einen Fischereibetrieb finden, der dir ein paar Satzhechte verkauft!

Dann sprich doch mal mit deinem Verein,ob die jetzt zB bei dem anstehenden Herbstbesatz net n paar geschuppte für dich mitbestellen können

oder so z.B.!

Jürgen

Syntac

Active Member

Ja, das schon. Aber mir fehlt noch eine Internetseite die mir die von mir aus gesehene nächstgelegene Fischzucht anzeigt

naja, da gibts doch bestimmt nen Forum oder so, welches sich mit Teichwirtschaft beschäftig :) - vielleicht einfach mal googeln :)

Bezüglich des Lebendtransportes von gefangenen Fischen zu einem eigenem Teich, m. W. wurde das hier im Forum sogar mal ellenlang diskutiert, aber ohne endgültiges Resultat (?)

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker

Hast du keinen Fischer in der nähe?

Die geben doch auch ab für ne Flasche oder bissen bares:)

Unser macht das immer wenn ich Köderfische brauch.

Oben