Fischwilderei

Anix

New Member
Guten Tag liebe Anglerfreunde,
Ich Nicolai war gestern Nacht mit 3 meiner Freunden Nachtnageln. Mir war es nicht möglich eine Tageskarte für den Dattel-Wesel-Kanal zu erwerben was ich sonst immer mache schließlich kontrollierte mich die Wapo (Wasserschutzpolizei) und stellte fest das keine Tageskarte vorhanden war daraufhin nahmen Sie meine Angesachen mit schrieben sich meine Daten auf und luden mich zu einem Gespräch ein.
Ich habe ziemlich große Angst was meine Angesachen und meine Strafe angeht.
Hatte jmd von Euch auch schonmal so ein Problem kann mir jmd sagen was ich für eine Strafe zu erwarten habe weil der Angelschein den ich besitze noch gültig bis 2009 ist und nur die Tageskarte fehlte.

Mit freundlichen Grüßen Nicolai =)
 

zesch

it`s Piketime
AW: Fischwilderei

400 € mindestens, weil vorsätzlich sind die Angelsachen für immer futsch.....

Gruß

zesch

(Vereinsausschluß......)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Fischwilderei

Nun ja Nicolai, was die Strafe angeht kann Ich Dir nichts zu sagen. Aber eins muß Ich mal los werden.
|krach:
Wie kann man sich den ruhigen Gewissens "ohne Tageskarte" an ein Gewässer setzten und den Fischen nachstellen???

Die Strafe (wie hart diese auch immer ausfällt) hast Du Dir verdient ! ! !

Gruß Mike
 

Zanderlui

Active Member
AW: Fischwilderei

muss man nix zu sagen#q#q
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Fischwilderei

Moin Anix
Erst einmal ein herzliches |welcome:im AB
Obwohl ich natürlich deine Aktion auch nicht besonders toll finde, so muss man aber sagen, das dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt und somit nicht so besonders hohe Strafen zu erwarten sind - auf jeden Fall solltest du bei dem Gespräch ehrliche Reuhe zeigen, dich entschuldigen und klar stellen, dass dies nie wieder passieren wird - dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass du mit einem blauen Auge davonkommst und deinen Angelschein behälst...

#h
 

Zanderlui

Active Member
AW: Fischwilderei

den darf er denke ich mal auch so behalten beim ersten mal werden sie ihn wohl nicht gleich den kopf abreißen denn heute wirst du ja für solch eine sache härter bestraft als wenn du ein umbringst

(was sagt mein onkel immer wenn sie dich kriegen sage du hast eine schwere kindheit gehabt dann lassen sie dich auch ohne strafe gehen weil du nix dafür kannst!)
 

Franky D

Active Member
AW: Fischwilderei

wie scxhon gesagt eigentlich wusstest du ja bescheid also könnte man dir sogar vorsatz unterstellen wie es mit den strafen aussieht kann ich dir nicht genau sagen wir aufkjedenfall eine geldstrafe geben und deine angelsachen werden wahrscheinlich auch für immer weg sein
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fischwilderei

Nun ja Nicolai, was die Strafe angeht kann Ich Dir nichts zu sagen. Aber eins muß Ich mal los werden.
|krach:Wie kann man sich den ruhigen Gewissens "ohne Tageskarte" an ein Gewässer setzten und den Fischen nachstellen???
Die Strafe (wie hart diese auch immer ausfällt) hast Du Dir verdient ! ! !
Gruß Mike

Wie wäre es neuen Boardis erstmal freundlich HALLO zu sagen bevor man sie gleich von der Seite anmotzt |kopfkrat

@ Anix
Herzlich Willkommen im Board und viel Spass hier.

Tja, ich hoffe du kommst glimpflich davon und bist in Zukunft schlauer.
Da du ja einen Fischereischein besitzt müsstest du dir aber doch drüber im klaren gewesen sein auf was du dich da einlässt oder...#c

@ all
bevor er hier in der Luft zerissen wird denkt dran das die Frage war was er an Strafe zu erwarten hat und nicht was er für ein "schlechter Mensch" ist.
 

Blanck

Member
AW: Fischwilderei

Ein Kumpel wurde vor 2 Jahren bei Uns am Kanal beim Nachtangeln(verboten)erwischt.400 euro und die Angelsachen ein halbes Jahr weg.
 
AW: Fischwilderei

WASchuPo anrufen und schildern warum keine Tageskarte da war, im besten Fall eine Verwarnung und etwa 50 € im schlimmsten... 5k
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Fischwilderei

....hm - am besten lernst Du aus Deinem Fehler - zeigst Reue und betest mal!

Alles Gute, aber Mist hast Du da schon gemacht!

Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass die "Strafe" milde ausfällt und hoffe, Du hältst Dich künftig an die Regeln!

...vom Ding her war es nix anderes als Schwarzangeln!

Ernie
 
AW: Fischwilderei

Da habt ihr eig. alle recht... nun gut, ich kann das irrgenwie nicht verstehen einfach so hin setzen und hoffen... wenns das erste mal gut geht, glück gehabt. Das zweit mal auch, auch 10 mal aber irrgend wann, erwischts jeden. Mich habens noch nie kontrolliert, und jedes mal war ned karte bei mir -.-. Nunja, jeder der fischen geht, hat einen Angelschein, wenn er einen angelschein hat, weiß er auch was für pflichten er zu erfüllen hat wenn er ans wasser will. Von dem hergesehen wusstest du bescheid, hast dich aber nicht an die regeln gehalten. GAME over... aber normal wirds nichts so schlimm beim ersten mal...
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Fischwilderei

Wie wäre es neuen Boardis erstmal freundlich HALLO zu sagen bevor man sie gleich von der Seite anmotzt |kopfkrat


Also erstmal habe Ich den TE nicht von der Seite angemotzt, sondern nur mal meine Meinung verkündet. Ohne zu Wörtern zu greifen die in diese Richtung gehen würden.

Und es ist niemand dazu verpflichtet sich hier Vorzustellen, in diesem Sinne ist auch niemand im Board dazu verpflichtet jedem Neumitglied die Hand zu schütteln...

Und das er einen (in meinen Augen vorsetztlich) *ÜBLEN* Fehler begangen hat, kann er nicht von der Hand weisen.

Jeder muß für seine taten gerade stehen, auch ein Jungangler, denn aus Fehlern lernt man...Ich hoffe er auch

Gruß Mike
 

basarprinz

Member
AW: Fischwilderei

Ganz ehrlich,is meine Meinung.
Ich hoffe sie hauen richtig rein bei dir. :)

|laola:

In meinen Augen ist das fahrlässig gewesen und sag mir nicht ,du hättest nach gelöst. Das hättest du eh nicht.
 

Franky D

Active Member
AW: Fischwilderei

Ganz ehrlich,is meine Meinung.
Ich hoffe sie hauen richtig rein bei dir. :)

|laola:

In meinen Augen ist das fahrlässig gewesen und sag mir nicht ,du hättest nach gelöst. Das hättest du eh nicht.


naja so krass würd ich es jetzt auch nicht sagen es war nicht fahrlässig wenn dan war es mit vorsatz weil er wusste das er ne karte brauch
 

tomry1

Member
AW: Fischwilderei

Ihr seit echt die letzten Spießer ...
Wenn hier ein Jungangler mit gültigem Angelschein in einem öffentlichen Kanal angelt und einmal die blöde Karte vergisst dann ist das ja wohl überhaubt nicht schlimm!
Kann mal vorkommen!
Ich meine es ist ja kein See indem eingesetzt wird etc..
Die einzigen die daran verdienen , ist der Staat bzw. die Stadt oder der Verein.

Zur Strafe :

Du bekommst max. eine kleine Geldbuße oder eine Schriftliche Verwarnung.


@ All
Ich will nicht wissen was ihr in den jungen Jahren alles schlimmes gemacht habt.
Keiner (!) hier hat eine 100% weiße Weste, fast euch mal an den eigenen Kopf.
(Fängt beim fachgerechtem töten an, hört beim entsorgen der Innereien auf)
 

JerkerHH

Active Member
AW: Fischwilderei

Hallo Zusammen,

also ich finde Ihr übertreibt... :(

Herzlich Wilkommen im Board.....

Ich finde die Aktion auch nicht gut, aber er ist Jung und bereut wohl sein vergehen.... würde er hier sonst schreiben?

Naja....

1.) Scheiß Aktion is klar....
2.) 300 - 500 € kommt auf das Bundesland drauf an.
3.) Sozialstrafe ist auch möglich...
5.) Deinen Angelschein wirst Du auf jeden Fall behalten,
kannst aber eine Zeitsperre bekommen.
( Es sei denn das war nicht das erste mal.)
6.) Dein Equipment können sie Dir nicht so einfach entwenden. (Dein Eigentum)
7.) Ich hoffe Du bereust die Aktion....

MfG
JerkerHH
 

Muschel-Michel

Wir machen dem Zander Zunder..
AW: Fischwilderei

Keine Tageskarte#d denke auch 400 euronen#6sag mal Bescheid wie es gelaufen ist.. ..sind bestimmt alle gespannt :q


gruss|wavey:
 
Oben