Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

JonasH

Active Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

hallo stefansdl

bei uns in der nähe gabs auch große probleme! zu sehen auf unserer homepage unter dem punkt "neuigkeiten"! scroll ruhig bis nach unten durch, da kommen noch bilder, die wir bei besuchen an den seen aufgenommen haben.
gruß

der prinz


Ach du kacke. Die Mamorcarps sehen aus wie gefrorene Thuns auf diesen Auktionen in Thailand... Das ist ja mal sowas von mies...

Bei uns kann ich noch nichts feststellen, da überall Eis. Ich ahne aber böses in Bezug auf ne kleine Tonkuhle....
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

wie ihr gesehen habt ist unser see auch nicht groß, und ebensowenig tief... bislang maximal 70 cm, dan haben wir aber jetzt ,,aufgestockt'' und jetzt ist er 2m tief (also haben wir vorm winter gemacht)aber durch den see läuft ein (ganz kleiner) bach durch...
Kann das die retuung gesesen sein?

Grüße
Jogi
 

CaSp3r

Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

wir waren gestern an unseren teichen. haben bis jetzt 10 tote gezählt. das tut in der seele weh. das waren alles riesen brocken. selbst unser grosser graskarpfen ist tot 20 kilo fisch

mfg

Hallo Wolfsburgvirus welche Seen sind den betroffen???....bin gerade in Schweden und bekomme nicht viel mit was so passiet!!!

mfg alex
 

TB ChiLLa

Carphunter aus Leidenschaft
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Wolfsburgvirus welche Seen sind den betroffen???....bin gerade in Schweden und bekomme nicht viel mit was so passiet!!!

mfg alex




würde mich auch interessieren hab bis jetzt keine toten entdeckt wobei eigentlich soweit auch noch alle teiche und seen zu sind ??


gruß steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

j4ni

Active Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

Moin,

bei uns ist der Teich noch etwa zu zwei Dritteln dicht, mein Bruder oder ich sind aber jeden Tag da zum schauen. Bis jetzt noch keinen toten Fisch o.Ä. gesehen. Toi, toi, toi. Wie groß oder ob der Schaden ist wird sich wohl erst zeigen wenn das Eis ganz weg ist...
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

hallo hä wieso welche seen sind betroffen. ich hab doch nur von meinen teichen geschrieben nicht von anderen seen oder ????????????????????

mfg

ps: ich komme nicht aus wolfsburg
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

bei uns im Siethener und Gröbener See sieht es übel aus.
Im Verbindungsgraben zwischen beiden Gewässern waren letzte Woche jede Menge Tote Karpfen und Brassen zu sehen.
Im Gröbener See sind auch schon die ersten toten Zander gesichtet worden.
 

Chrisi_66

Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

Hi,
@taktlos_pr
An den Quellen kann es nicht gelegen haben, da Quellwasser fast keinen Sauerstoff beinhaltet.

Gruß Chrisi_66
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fischsterben nach langem Winter-Wie sieht es bei euch aus?

Das wird der Grund sein. Da noch einen Deckel Eis drüber mit Schnee, kein Sonnenlicht, tiefe Schlammschicht und dann passierts.
 
Oben