Fischsterben im Europakanal

Volker2809

Member
Hallo,

war am Freitag Abend am Europakanal in der Nähe von Berching. War schockiert wieviel tote Fische dort im Wasser getrieben sind. Ein Angler sagte mir, dass man die letzten Tage zentnerweise tote Fische aus dem Kanal gekeschert habe und Proben zur Untersuchung eingesandt hätte. Ergebnis bisher nicht bekannt. Habe die Jahreskarte zwischen Hilpoltstein und Berching. Jetzt ist mir dort etwas die Lust zum Angeln vergangen. Weiß jemand von Euch mehr zu diesem Fischsterben?

Gruß,
Volker
 
AW: Fischsterben im Europakanal

hallo Volker, ja es war wirklich sehr schlimm. Ich ging in Berching zur Schule und mein Lehrer ist auch leidenschaftlicher Angler, er meinte das es diese Koi-Karpfen-Herpes sei.
Ein guter Platz ist auch Dietfurt, wir sind 13 km von Berching entfernt und bei uns hat sich garnichts gefehlt. Zudem gibt es bei uns sehr viele schöne Plätze und für den Preis wirklich gute Fangaussichten.
 
Oben