Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Esox_91

Member
Hallo alle zusammen!
ICh stell den beitrag mal hier rein weil ich denke das hier die meisten "Profis" unterwgs sind!!!:q Auch wenn ich eure eigenen rezepte sehr schätze..... Meine Mutter (Ich trau mich da nicht so recht ran..:q na ja vielleicht liegst auch an was anderem.....) hätt dann doch gern ein fischkochbuch!!! Also her mit tipps!!! Dankbar wär ich euch natürlich wenn ihr auch noch die ISBN beilegen könntet! (Sofern ihr besagtes "Fischkochbuch" zur HAnd habt) Es sollte fischrezepte der heimischen arten beinhalten da ich ja nicht so wirklich nahe am meer wohne....Vielen Dank im Voraus
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

wenn sie englisch könnte wäre mein tipp: northatlantic seafish! leider sind meine besten auf schwedisch an sonsten finde ich das heft von thomas recht gut! jaja, ich weiss, aber ist so und obendrein hier im anglerboard erhältlich. chippog
 

Esox_91

Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Ist in den Büchern denn auch von heimischen Fischarten die Rede oder werden dort nur Rezepte von Hering und Co. erwähnt?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Eigenwerbung an:
Da findest Du alles, inkl. (fast) aller einheimischer Fischarten, am Schluss mit Empfehlungen der verschiedenen Garmethoden fü die verschiedenen Arten als Tabelle.
Eigenwerbung aus
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Ich habe die Erstauflage von "Vom Blauen Aal zum kalten Zander". Das Buch handelt überwiegend nur von der Zubereitung von Süsswasserfischen. Klasse Zubereitungsvorschläge ohne exotische Ausnahmegewürze. Sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Habe ich leider vor zwei Jahren ausgeliehen. Muß wohl so gut sein, dass ich es noch nicht wiederbekommen habe. Deswegen keine ISBN.
Soll es aber als Neu/Ergänzungsauflage geben. Google doch mal.
 

Esox_91

Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

@Thomas: Hast du irgendwo nen versteckten Link eingebaut oder warum versteh ich ncih von was du redest??? Wo bitteschön ist DA(findest du alles....)?????
Und @ Rudi und Frank vielen dank auch an euch für eure Mühe *schleim* :) Mal gucken vllt werd ichs ja demnächst in meine Arme schließen können.... :) :) :)
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Rumpelrudi schrieb:
Ich habe die Erstauflage von "Vom Blauen Aal zum kalten Zander". Das Buch handelt überwiegend nur von der Zubereitung von Süsswasserfischen. Klasse Zubereitungsvorschläge ohne exotische Ausnahmegewürze. Sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Habe ich leider vor zwei Jahren ausgeliehen. Muß wohl so gut sein, dass ich es noch nicht wiederbekommen habe. Deswegen keine ISBN.
Soll es aber als Neu/Ergänzungsauflage geben. Google doch mal.
Gude,

ein besseres Buch fällt selbst mir nicht ein; wirklich ohne exotischen Schnickschnack und als ob für den Hobbyangler verfasst#h

Besonders die Weißfischrezepte sind als hervorragend zu bewerten;)

Na denn; viel Petri heil
Zanderfänger
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Esox_91 schrieb:
@Thomas: Hast du irgendwo nen versteckten Link eingebaut oder warum versteh ich ncih von was du redest??? Wo bitteschön ist DA(findest du alles....)?????
Und @ Rudi und Frank vielen dank auch an euch für eure Mühe *schleim* :) Mal gucken vllt werd ichs ja demnächst in meine Arme schließen können.... :) :) :)
Thomas meint das hier
:) :)
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Meine Mutter (Ich trau mich da nicht so recht ran..:q na ja vielleicht liegst auch an was anderem.....) hätt dann doch gern ein fischkochbuch!!! Also her mit tipps!!!

Hallo!

Guckst Du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804360408/028-3045308-0500551

Dieses 96 Seitenstarke Büchlein ist einfach und Klasse!
Süßwasser-Fischküche bietet
- neue Rezeptideen nicht nur für Angler
- Abwechslungsreiche Gerichte mit heimischen Fischen
- Mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mein Lieblingsgericht Fischallerlei in Weinsauce:m auf Seite 41.

Gruß bacalo
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Esox_91 schrieb:
Meine Mutter (Ich trau mich da nicht so recht ran..

Verzeihung - ist das nicht TATÜTATAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH :m

LG by Andy
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

bacalo schrieb:
Hallo!

Guckst Du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804360408/028-3045308-0500551

Dieses 96 Seitenstarke Büchlein ist einfach und Klasse!
Süßwasser-Fischküche bietet
- neue Rezeptideen nicht nur für Angler
- Abwechslungsreiche Gerichte mit heimischen Fischen
- Mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mein Lieblingsgericht Fischallerlei in Weinsauce:m auf Seite 41.

Gruß bacalo
Petri,

dieses Buch habe ich auch und es ist nicht schlecht.
An das "Vom blauen Aal..." kommt es aber leider nicht ran, weil im blauen weit mehr Rezepte sind und der "Exotenbonus" bewusst fehlt!

Mir ist kein besseres als das blaue bekannt und ich kenne wirklich die meisten Bücher, die sich mit Süßwasserfischen in der Küche befassen.

Ich will auch nicht schleimen, aber für den Preis des blauen ist die Überlegung nicht der Rede wert.

Guten Hunger#h
Zanderfänger
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Nun; jetzt bin ich neugierig geworden!

Möchte daher gerne wieder einmal "Jugend forscht" machen und bitte daher
-so aus der Hüfte- wie John Wayne - um einen Tip#c .

Herzlichen Dank im Voraus#h


Gruß
bacalo
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

bacalo schrieb:
Nun; jetzt bin ich neugierig geworden!

Möchte daher gerne wieder einmal "Jugend forscht" machen und bitte daher
-so aus der Hüfte- wie John Wayne - um einen Tip#c .

Herzlichen Dank im Voraus#h


Gruß
bacalo
Gude bacalo,

bist Du aus dem Alter noch nicht raus;+

Gruß
Zanderfänger
 

Seebaer

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Thomas9904 schrieb:
Eigenwerbung an:
Da findest Du alles, inkl. (fast) aller einheimischer Fischarten, am Schluss mit Empfehlungen der verschiedenen Garmethoden fü die verschiedenen Arten als Tabelle.
Eigenwerbung aus

Hallo Thomas

wo kann man(n) das Buch bekommen???

Upss gleich noch eine Frage

in einen früheren Sonderheft der Zeitschrift Blinker ""DER HECHT"" war mal ein Rezept Badischer Hecht hieß es soweit ich noch weiß.
Wer hat dieses Sonderheft und kann mir das Rezept zukommen lassen.

Würde mich freuen.
Danke und Gruß
Seebaer
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Active Member

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Gude bacalo,

bist Du aus dem Alter noch nicht raus;+


Als müder, alter, relativ verbrauchter Familienvater
folgt ein "dezentes"


N#6 E:m I:q N|bla:

CIAO
bacalo
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

Seebaer schrieb:
DANKE DIR #6 #6 #6

äh......schließe mich an und Mille Grazzie Seebär!

Nur so am Rande:
Hallo Seebär,
als Würzburger Meefischer kennst Du bestimmt auch des Kochbuch
"Meefischli" vom Peter Wondrak und´n Horst Hansen?

Täusche ich mich?

Gruß
bacalo
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Fischrezeptbuchvorschlägeeurerseits...:)

@Bacalo

Servus Kollege Bacalo,

leider hast Du dich bei den letzten beiden Postings bez. des wohl gewünschten Empfängers etwas verhauen; macht jedoch nix weil ich auch ein "verbrauchter" Familienvater bin;)

Ich kenne den Herrn Dr. Peter Wondrak, wegen des Jubiläums unseres Darmstädter Partnervereins aus Volkach / Mainschleife|wavey:

Das "Meefischli..." Buch von "Ihm" suche ich schon seit geraumer Zeit, da es leider nicht mehr erhältlich ist!
Kannst Du mir bitte, mit Auszügen aus dem Buch weiterhelfen;+

Wäre traumhaft...
Zanderfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben