Fischland Darß Watwürmer suchen?

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Localhorst, 23. Oktober 2019.

  1. Localhorst

    Localhorst Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade auf dem schönen Fischland Darß (genauer in Born am Darß). Ich war gestern schon auf Platte und konnte auch welche fangen. Einfach toll hier!

    Ich war nur erstaunt wie schnell die Recht kleinen Watwürmer verbraucht wurden. Nun zur Frage: kennt einer einer Stelle wo ich hier in der Nähe Watwürmer suchen kann? Der gute Mann im Angelshop meinte es geht hier in der Ostsee nicht, da es keine Gezeiten gibt und deswegen keine Wurm Häufchen gesehen werden können.

    Aber plümpern sollte doch auch hier gehen?

    Viele Grüße
    Localhorst
     
  2. buttweisser

    buttweisser Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Vogtland
    Moin, der labert ein Zeug. Wattmürmer gibt es auch ohne Gezeiten und die Wurmhäufchen kann man wunderbar im flachen Wasser erkennen. Wenn du keine Häufchen siehst, dann liegt das eher daran, dass es kaum Wattis auf dem Darß gibt oder größere Wellen den Grund vorerst platt gemacht haben. Die Wattis brauchen mehr Salz im Wasser, deswegen gibt es je weiter man nach Osten kommt immer weniger Wattis, bis sie ganz verschwinden.

    Als Ersatz kannst du auch Fetzen vom Hering nehmen und mit Gummischnur am Haken sichern. Kleine Stücke von Flundern gehen auch. Durch die feste Haut halten die auch so am Haken.
     
    Tikey0815 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden