Fischland Darß - Ahrenshoop

hlat

Member
Moin Leute,

ich fahre ende Mai mit meiner Familie an die Bodden (Männer Angeln, Frauen entspannen oder sonst was tun
icon_wink.gif
). Als Ziel haben wir uns Ahrenshoop bei Darß ausgesucht.

Wollen uns natürlich vor Ort ein Boot leihen - am besten mit Echolot - habt ihr da ne idee wo bzw. ob ich da sowas bekommen kann und was es kosten wird? haben uns soweit noch nie ein Boot geliehn und haben daher auch keine Ahnung.

Hat fischtechnis gesehn allgemein jemand Erfahrungen mit der Gegend dort?

Hier hört man ja viel vom Greifswalder Bodden. Findet ihr es dort besser? Wie sind die Bootspreise dort?
Muss natürlich auch was für die Frauen dabei sein
icon_wink.gif

Vielen Dank schon mal!

AW: Fischland Darß - Ahrenshoop

Moin,moin,

das Boot bekommst Du bei Frank Hebel, Dorfstraße 41 in Ahrenshoop, Tel: 038220 80704 oder 0172 9306882. (aber sprech mit ihm selbst!). Es geht auch ohne Echolot, er weiß dann auch die richtige Richtung und was so geht. (Hornhecht, Meerfrorelle u. Dorsch).
Tip:!!! Laß Dir das Fischen mit Schwimmer und Jig erklären und versuch es in Wustrow, vom Hafen links bis hinter zum Spitz im Bodden, der Dreh gehr echt gut auf gute Zander (vor zwei Jahren in drei Stunden zu dritt 7 Zander!).

Servus Juup

Moin,

vielen Dank erstmal!
Sprichst du jetzt von Guiding-Touren oder von dem einfachen Boot mit Tipp wo man die fische findet? Wenn es nicht zu ungefährlich ist würden wir nämlich gerne ohne Guide fischen.

Werde mich mal über die Schwimmer-Jig Combo erkundigen, danke für denk Tipp ;)

falls du auch in die brandung willst(auch wenn es etwas spät sein dürfte) kann ich dir neuhaus und die steilküste empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal vor einigen Jahren Brandungsangeln auf dem Darß gemacht. Habe eingefrorene Heringe mitgebracht, kleine Stücken davon an die Haken gemacht u. 100m rausgefeuert. Neben mir angelten 2 einheimische Rentner. Vollglasknüppel, alte DDR-Rollen, ein Haken u. daran Rollmopsstücken aus dem Glas. Wurfweite höchstens 30-35m. Die haben einen Plattfisch nach dem anderen gefangen u. ich nichts. Bevor sie gegangen sind haben sie mir die restlichen Rollmöpse gegeben u. mir gezeigt, wo ich hinwerfen muß. Dann biß es bei mir auch. Mir kam das Brandungsangeln hier ganz anders vor als in Schleswig-Holstein oder auf Langeland, wo ich sonst in die Brandung gehe. Ohne ortskundigen Führer verplempert man wahrscheinlich eine Menge Zeit bis man etwas fängt.

Gruß Fliegenfänger

jaja, die rollmöpse :)

ich bin aber ohnehin kein Brandungsangler! ich möchte ein bisschen mit dem Boot auf dem Bodden angeln und noch ein bisschen vom Ufer aus. Hab ja schon ein paar Tipps bekommen :)

Moin, moin,
der Fischer (Bootsverleih) hat ostseetaugliche Boote, keine Guiding-Touren. Du bestimmst Deine Rute selbst. Wir haben vor zwei Jahren gegen Mittag Besuch von den Kuttern aus Warnemünde bekommen weil wir gefangen haben ohne Ende. Aber nicht mit Pilker. Ich hatte Seeforellenblinker und rot/gelbe Wobbler, beides so zwischen 10 bis 18 cm Länge, geschleppt. Blinker mit vorgeschaltetem Blei und Wobbler solo, alles so auf 5 - 8 m Tiefe. Da wo wir Bisse hatten habe ich ein 50 gr. Blei mit 10 m Schnur auf rotem Holzwickelbrett versenkt, als Anzeige für die Beißstelle, und habe dann in großzügigen Bögen gekreist. Ging richtig gut.
Servus Juup

na das hört sich ja sehr gut an! :)

ostseetauglich heißt doch meist auch mit führerschein oder irre ich mich da? wir haben nämlich keinen..
sind wohl 4 tage da, da kann man ja mal alles ausprobieren!

Moin,moin,

einen Führerschein brauchst du nicht, der Motor ist mit 4 (6) PS ausreichend und die meiste Zeit "tuckert" er sowieso mit langsamster Fahrt beim Schleppen.

Servus Juup

jut jut,

dann werd ich mich mal schlau machen!
vielen Dank noch mal ;)

weiß zufällig jemand von euch wie es da mit den angelkarten aussieht? ich möchte nämlich gerne mit meinem vadder (hat keinen angelschein) auf dem bodde angeln. würden auch gerne beide mit ner spinnrute angeln. ist das erlaubt oder gibts da wieder einschränkungen und ich muss bis 1 juni warten?
gibt ja oft bei den gastkarten den fall das man nur 1 spinnrute oder 2-3 "normale" angeln auslegen darf!

könnt ihr euch noch erinnern?

AW: Fischland Darß

Moin Moin

Ich bin die erste Februar Woche diesen Jahres dort ne Woche entspannen und wollte mit Schwiegervater am Bodden 2-3 Tage angeln wenn das Wetter es zulässt und es nicht gefroren ist .

Hat jemand Paar Tipps für mich zwecks Boot leihen , Gastkarten ?

wobei vllt Boot in dieser Jahreszeit schwierig wird ?

Wir Gastieren in Prerow also Perfekt für Bodden Peitschen :-)

Hoffe auf Tipps und Tricks

gruss Fanne

Zurück
Oben