Fischkarten

labralehn

Fisch Versteher
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fischkarten. Also Karten zur Bestimmung der Fische. Es gibt da praktische Karten, welche man zum Angeln mitnehmen kann, um dann einen Fisch eindeutig zu bestimmen. Die Karten, welche ich suche, sollten nicht viel grösser als eine Scheckkarte sein, auf jeder Karte nur 1 Fisch. An einer Seite (Ecke) sind diese Kärtchen verbunden. Ich hoffe ich habe das einigermasen verständlich beschrieben.

Hat jemand zufällig diese Karten oder kennt ihr eine Adresse wo man solche Karten bekommen (bestellen) könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.

LG Labra

ps. Falls es schon ein identisches Thema dazu geben sollte, so sei so nett und teile den Link mit mir. Danke

AW: Fischkarten

...glaube das wird etwas schwierig, besonders wenn Du es in so einen kleinen
Format haben möchtest. Eventuell könntest Du Dir ja Deine heimischen Fische rausgugeln ....zwischenspeichern....ausdrucken und dann einlaminieren.;+

labralehn

Fisch Versteher

Danke Franja,
ich habe in meinem Eröffnungspost vergessen zu erwähnen, dass es diese Karten schon gibt. Leider ist mir nicht bekannt, wo man diese bestellen (kaufen) kann. So wie ich das noch im Gedächtnis habe ist das Format der Karten in etwa zwischen Spielkartengrösse und Scheckkartengröße, also perfekt um diese Fischbestimmungs-Karten am Angelgewässer griffbereit zu haben.

PikeHunter_Fabi

Active Member

Viel Spaß, da hast du n ganz schönen Packen wenn du ALLE einheimischen Fische haben willst....

Gruß Fabi

Hechters

* * * * * * * *

Morgen,
ich denke Er meint die Fischbestimmungskarten, die es hier in NRW zur Fischereischeinprüfung dabei gibt.
Diese beinhalten die wichtigsten Einheimischen Fische mit Größe, Schonmaße u.s.w.
Habe die noch irgendwo hier rumliegen. Sind allerdings etwas größer als eine EC- Karte.:m

VG Hechters

labralehn

Fisch Versteher

Viel Spaß, da hast du n ganz schönen Packen wenn du ALLE einheimischen Fische haben willst....

Gruß Fabi
OT
:) alle einheimischen Fische nur einmal zu fangen das wärs, dann hätte ich in der Tat einen schönen Packen.

Zurück zum Thema
wie gesagt man kann da auch die Karten nach dem jeweiligen Gewässer entsprechend zusammenstellen. die Karten sind nur an einer Ecke verbunden, einfach die Befestigung öffnen und die Fischkarten entfernen die auf keinen Fall im jeweiligen Gewässer vorkommen können. Huchen z.b. den kann man am Neckar oder in der Saar niemals finden.

Ok ich könnte auch hingehen und die Fische auswendig lernen, was ich teilweise ja schon musste, nur möchte ich eben nochmal eine Übersicht haben, um einen eventuellen Fang anhand dieser Kärtchen zu prüfen.

Die Fischkarten gibt es zu kaufen nur WO kann ich die Kaufen?

PikeHunter_Fabi

Active Member

Kannst ja evtl. mal bei deinem damaligen Kursleiter nachfragen, falls ihr die im Lehrgang hattet ;)

labralehn

Fisch Versteher

Vielen Dank
genau diese Karten habe ich gesucht.
Gleich mal bestellen. :z

Ergänzung: Habe die Karten gleich bestellt.
Die Karten kosten 25€ (20€ + 5€ Versandkosten).
Mein Tipp: Bestellen auf Rechnung,
hierbei aber unbedingt warten, bis die Email mit der Rechnung eingetroffen ist.
Es werden 3 Emails an euch gesendet.
Wichtig ist hierbei die 3. und letzte Email mit dem Betreff Ihre Rechnung lehrundlern.heintges.de
In dieser findet ihr die Rechnung.
Bei der Überweisung unbedingt den Verwendungszweck aus der oben genannten Rechnung angeben.
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über ein Konto der PAYONE GmbH & Co. KG.
Achtung: Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen!

|closed:

Zuletzt bearbeitet:
Oben