fischgewicht

Hallo
Hab da ma ne frage..is zwar en bischen blöd aber naja
Also wen ich Rotaugen gefangen hab un die wiegen ausgenommen 1 KG wieviel haben die dan nicht ausgenommen gewogen???

vielen dank für eure antworten
 

Kleenus

Graser-freak
AW: fischgewicht

1,2 kiló
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: fischgewicht

oha......^^haste erst ausgenommen und dann gewogen^^kann mal passiern aber pauschal beantworten is schwer....ka rechne 100gramm rauf.mehr glaub ich wirds nich
 

aqauwatch

Member
AW: fischgewicht

bei nem rotauge ausgenommen von nem kg, denk ich mal dass maximal 200gr innereien dabei sind.
 
AW: fischgewicht

ja ich hab die wage vergessen un erst daheim nach dem ausnehemen gewogen
ihr müsst aber auch noch den kopf dazurechnen weil ich auch immer den kopf mit abschneid..is besser für backfisch
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: fischgewicht

mehrere Rotaugen zusammen... oder nur ein Rotauge?

kommt u.U. auch darauf an ob vor der Laichzeit oder danach.

Vielleicht war dein Rotauge auch ein Aland;+?
Denn verwechslungen mit den beiden Fischen gab es hier in letzter Zeit sehr oft...
und einfach nur schätzen bringt auch nichts...
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: fischgewicht

Wenn das ungefähre Gewicht als Aussage reicht, dann kann der Korpulenzfaktor (so heißt das meine ich) weiterhelfen. Dazu ist es wichtig, die Länge das Fisches zu kennen.
Aber wozu brauchst Du das Gewicht des Fisches denn ?
 
AW: fischgewicht

ne warn alles rotaugen zwischen 20 und 30 cm
un das ca gewicht reicht..is nur für unseren gewasser erlaubnisschein..daderuaf müssen wir des zeit neustem eintragen

vilen dank für eure tollen antworten
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: fischgewicht

Ich hab einen Fisch, den habe ich aber schon verdaut. Kann man da noch was machen?

Gruß
:q:q:q:q:q Da musst Du dein Darm raus nehmen und ihn den Spezialisten von der Polizei geben, vielleicht können die noch was wiederherstellen ;)
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: fischgewicht

Rotauge 20 cm = ca 100g
30 cm = bis zu 300g

Kommt natürlich auch auf den Fisch selber an. Aber man kann das denke ich als Anhalt nehmen.
Unterscheiden müsste man jetzt noch Still und Fließwasser.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: fischgewicht

ne warn alles rotaugen zwischen 20 und 30 cm
un das ca gewicht reicht..is nur für unseren gewasser erlaubnisschein..daderuaf müssen wir des zeit neustem eintragen

vilen dank für eure tollen antworten

Dann trag doch irgedwas ein!! Interessiert doch keinen Menschen! Es ist ein Rotauge! Und das Gewicht bzw. Grösse ist eh egal!! Es geht darum wieviele Fische entnommen wurden, damit sie wieder besetzten können!! Wenns ein Hecht oder Zander ist, dann würd ich auch einragen, aber ein Rotaufge.. Das habe ich noch nie gemacht!!!

mfg
zanderzone
 
Oben