Fischerreiprüfung NRW

brandungsteufel

Psycho Dad
Habe mir folgendes Buch zugelegt.

Arbeitsbuch Fischerprüfung
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]von M. Hammer, Ernst Heddergott, M. Möhlenkamp
[/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Sieht ganz gut aus, auch wenn die Bilder der Fische sehr klein sind.[/size][/font]

[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Jetzt habe ich einige Fragen.[/size][/font]

[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Es gibt ja 341 Fragen. Kommen die Fragen auch so in der Prüfung vor oder weden die Variert?[/size][/font]

[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Wenn ich mich nicht irre muss man ja an so einem Vorbereitungkurs teilnehmen, hat jemand eine Anhnung wer so eine in Wuppertal anbietet?[/size][/font]

MFG


[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]
[/size][/font]
 

nikmark

Denunziant
AW: Fischerreiprüfung NRW

Hallo,
in NRW musst du nicht an einem Lehrgang teilnehmen.
Ich habe die komplette Prüfung als Datei (für NRW).
Die Fischbilder sind auch dabei ;) , die werden dir übrigens in der Prüfung im DIN A4 Format vorgelegt.
Wenn du die Dateien willst, schick mir ne PN #h #h

Nikmark
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Fischerreiprüfung NRW

Ja das wäre nett.

Ist denn so ein kurs Sinnvoll?

Ich denke man muss ja nicht im Detail wissen wie man eine Rute für das Nassfliegenfischen zusammen baut. Es reicht doch wenn man weiss welche Teile dazu notwendig sind und welches Zubehör zum landen etc. notwendig ist. Und natürlich in der richtigen Reihenfolge :)

MFG
 

nikmark

Denunziant
AW: Fischerreiprüfung NRW

Doch, du solltest schon im Detail wissen, wie man eine Fliegenrute für Nassfliegen zusammenbaut !! Da legen die Prüfer sogar grossen Wert drauf !
Du musst sie nicht unbedingt zusammenbauen, vielleicht nur zusammenlagen, aber das genauso wie die das haben wollen #d
Mein 14 jähriger Sohn hat letztes Jahr die Prüfung ohne Lehrgang bestanden, weil in den Dateien auch genaue Skizzen sind :q :q
Wie gesagt,...,'ne PN mit deiner E-Mail Adresse und schon hast du Originalfragen und Originalbilder #h #h

Nikmark
 

nikmark

Denunziant
AW: Fischerreiprüfung NRW

Ihr müsstet jetzt gerade angefangen haben zu lernen :q
Viel Spass und gebt mal ne Rückmeldung !

Nikmark
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Fischerreiprüfung NRW

Nicht ganz die 341 Fragen habe ich schon drin :)

Nur noch ein paar Fische lernen die ich noch nie geshen habe. (Quappe, Groppe etc.) und die paar Ruten :)

Aber mit der Anleitung klappt das schon.

MFg
 
D

derJoe

Guest
AW: Fischerreiprüfung NRW

Hallo Nixmark,

ich habe mit großem Interesse gelesen das du die Prüfung für NRW als

Datei vorliegen hast.

Da ich mir den Prüfungsstress ebenfalls antun möchte bin ich für

jegliche Hilfe dankbar.



Meine Email ist > joe.ccie@web.de <



Vielen Dank im Voraus

und Grüße aus Bochum


der Joe
 

matti911

New Member
AW: Fischerreiprüfung NRW

Hallo Nikmark,

wo kann ich den Die Prüfung machen ohne Kurs.....
habe das Lehrbuch schon durch ..würde gerne Prüfung machen aber wo...
Vielen Dank im vorraus..
Gruß Mattes
 

~Elli~

New Member
AW: Fischerreiprüfung NRW

hey nikmark!
ich schreibe mittwoch die angelprüfung und würd gerne noch ein bisschen mehr zum lernen haben ;)... es wäre total nett wenn du mir die datei auch schicken könntest" ElliKH@Aol.com " !
danke
mfg Elli
 
D

DanyS73

Guest
AW: Fischerreiprüfung NRW

brandungsteufel schrieb:
...

Ist denn so ein kurs Sinnvoll?

Ich denke man muss ja nicht im Detail wissen wie man eine Rute für das Nassfliegenfischen zusammen baut. Es reicht doch wenn man weiss welche Teile dazu notwendig sind und welches Zubehör zum landen etc. notwendig ist. Und natürlich in der richtigen Reihenfolge ...

Naja will dir deine Vorstellung nicht zerstören. Es kann dir passieren das du wenn dein schriftlicher Teil nicht so 100%ig war und deine Fischerkennung auch nicht gerade herforagend gelaufen ist, Du eine Rute nach Vorgabe zusammenbauen und nicht nur zusammenlegen must. Zumindest in NRW so der Fall.

Einfach nur hinlegen ist dann nicht mehr drinnen. da must du die rute ao zusammenbauen als ob du am gewässer sitzt.

Wo machst du denn deine Prüfung? Wuppertal hat doch gerade erst hinter sich den Termin!?
 

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: Fischerreiprüfung NRW

Ich hab für meine Prüfung u.a. bei
http://www.fangplatz.de
gelernt...
Da gibts alle Fragen aus NRW und Niedersachsen....
Sicherlich nicht schlecht und man kann gezielt die Fragen nochmal wiederholen, die man falsch hatte....
Ach ja, lernen könnt ihr unter "Online Training"
 
Oben