Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Lajos1

Well-Known Member
Oje! Das ist ja noch furchtbarer!

Hallo,

richtig furchtbar sind dort die Preise für Angellizenzen. Da sind wir im, in dieser Hinsicht in Deutschland, teueren Bayern richtig billig dagegen.
Tagespreise um die 100 Euro in einem guten Salmonidengewässer sind gar nicht so selten (gibt auch noch teuerere) und 50 Euro gelten als Schnäppchen :rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
Hallo,

richtig furchtbar sind dort die Preise für Angellizenzen. Da sind wir im, in dieser Hinsicht in Deutschland, teueren Bayern richtig billig dagegen.
Tagespreise um die 100 Euro in einem guten Salmonidengewässer sind gar nicht so selten (gibt auch noch teuerere) und 50 Euro gelten als Schnäppchen :rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
krass! wollen die nur noch gutverdiener? zu denen gehöre ich leider nicht.
 

Lajos1

Well-Known Member
krass! wollen die nur noch gutverdiener? zu denen gehöre ich leider nicht.

Hallo,

nein, das sind dort ganz übliche Preise, die Ösis sind das auch gewohnt. Seit etlichen Jahren fahren österreichische Bekannte und ich gemeinsam nach Slowenien. Dort, wo wir hinfahren, kostet die Woche angeln 300 Euro. Für meine Ösis ein Schnäppchen, denn ein vergleichbares Gewässer würde in Österreich mindestens das Doppelte kosten. Da zahle ich für die Halbpension, in Slowenien, in der Woche etwa genau so viel wie für die Angellizenz.
Ich könnte noch einige Beispiele bringen, gehört aber nicht in diesen Thread nur eines noch; 310 Euro zahle ich bei mir zu Hause im Jahr, für 24 Gewässer.

Petri Heil

Lajos
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
Hallo,

nein, das sind dort ganz übliche Preise, die Ösis sind das auch gewohnt. Seit etlichen Jahren fahren österreichische Bekannte und ich gemeinsam nach Slowenien. Dort, wo wir hinfahren, kostet die Woche angeln 300 Euro. Für meine Ösis ein Schnäppchen, denn ein vergleichbares Gewässer würde in Österreich mindestens das Doppelte kosten. Da zahle ich für die Halbpension, in Slowenien, in der Woche etwa genau so viel wie für die Angellizenz.
Ich könnte noch einige Beispiele bringen, gehört aber nicht in diesen Thread nur eines noch; 310 Euro zahle ich bei mir zu Hause im Jahr, für 24 Gewässer.

Petri Heil

Lajos
das erinnert mich an meinen vater, der erst sehr spät seinen jägerschein machte. und immer in die tschechei zum jagen fuhr..
wir zahlen für den rhein in RLP im jahr 45 euros.. für die wied 55.. das summiert sich auch! der rhein in nrw.. usw. da kommt schon was zusammen.
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
Ja Mo,das Angeln ist nicht billig.
Jedenfalls nicht für Kleinverdiener. Ich nutze aktuell die Ruten und Rollen von meinem Vater. Ich weiß auch, dass er sich darüber freut, da oben.
Aber: Die Rollen sind echt noch gut. Zandertex hat die für mich ganz liebevoll sauber und gängig gemacht. Die Ruten sind halt Teleskopruten. Ich tu mich schwer mit dem Auswerfen.. Zandertext meint, die sind zu weich. Nicht genug Schmackes dahinter...
Owei!
Wenn ich so weiter schreibe, wird das hier noch zum Angler -Threat.. grins.
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
voll feuer raus.
aufladen
Denk an Papa.
Lach. Mein Vater würde sich hier und jetzt einen Ast freuen. Zandertex hat ihn nur kurz kennenlernen dürfen. Leider. Genau sein Schwiegersohn!

Ich werde niemals die Zeiten vergessen, als ich Kind war. Mein Vater war ein hart arbeitender Mensch, der seinen Beruf und seine Familie geliebt hat. Angler aus Leidenschaft! Ich war seine Große ! Beim Angeln haben wir gequatscht. Er hatte Zeit. Wir haben das Beide so genossen!
Er mochte übrigens keinen Fisch! In echt. :laugh2
Seine Familie schon.
 
Oben