Fischerprüfung PLZ 3 / Nds.

Goofer

New Member
Hallo Gemeinde,

ich habe in den letzten Wochen nach einem Termin für Lehrgang und Prüfung gesucht. Im März/April lief bei uns ein Lehrgang, allerdings hatte ich dort keine Zeit...
Der nächste Lehrgang findet erst im September statt, ich habe allerdings keine Lust so lange zu warten.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Habe im Netz gesehen, dass es z.B. in NRW Angelschulen gibt, die Kurse das ganze Jahr über anbieten. Habe ich bei mir in Hannover allerdings noch nicht gesehen...

Danke und Gruß

Carsten
 

Angeltante

New Member
AW: Fischerprüfung PLZ 3 / Nds.

Hallo Carsten,


ich bin im Januar 2004 in den FV Hannover eingetreten und hatte dann 12 Monate Zeit, die Prüfung zu machen - und die habe ich dann im November angelegt. Den Lehrgang hätte ich mir allerdings zum Teil schenken können, da hätte das Lernen der Prüfungsfragen absolut ausgereicht. Man kann sich im Internet ein kleines Lernprogramm mit allen Originalfragen für Niedersachsen zum Selberabfragen runterladen, ich gucke mal, ob ich den Link noch irgendwo finde.

Ich würde an Deiner Stelle auch in einen Verein entreten und dann im Winter die Prüfung machen, denn ohne den Schein darfst Du ja sonst gar nicht angeln :-(

LG
Kerstin
 
Oben