Fischerprüfung im Land Brandenburg wird in Berlin anerkannt

Barschi

New Member
Hallo!
Heute möchte ich meinen ersten kurzen Beitrag ins Forum stellen, nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe. Ich erwähnte bereits, dass ich letzte Woche meinen Fischereischein in Brandenburg abgelegt habe.Aus beruflichen und familiären Gründen (Vater von 6 Kindern)konnte ich an keinem Vorbereitungslehrgang teilnehmen, deshalb die Prüfung in Brandenburg. Im Vorfeld wurde mir mitgeteilt, dass man als Berliner mit Wohnsitz in Berlin zwar die Prüfung in Brandenburg ablegen kann, der Schein aber in Berlin dann nicht anerkannt wird. Ein Anruf bei der unteren Fischereibehörde heute in Berlin ergab aber, dass die Fischerprüfung nun doch in Berlin anerkannt wird. Passbild, 27 Euro und Fischerprüfung werden benötigt. Das sollte nur mal eine Info sein für die, die es interessiert.

Euer Barschi!
 
Oben