Fischerprüfung Hamburg

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

  1. Kistenmann

    Kistenmann wieder Bootsangler

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg im Süden
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Das würde ich wohl sagen. Wo denn sonst?? |bla:
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das weiß ich nicht. Aber es ist ja nun mal so, dass man bei dem Verein zu Gast ist, solange man die Prüfung dort macht und entsprechend sollte man sich den Regularien gegenüber verhalten. Man kann ja mal nett fragen und wird bestimmt ne Antwort erhalten. Deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen halte ich für albern.

    Dann sollte sie das Fischen lieber gleich sein lassen. Das Tackle kostet ja nun mal auch ne Menge Kohle und wenn einem da schon 75€ zu viel für einen Vorbereitungslehrgang incl. Prüfung sind....... Vielleicht will sie dann auch keinen Jahresfischereischein, weil der kostet pro Jahr auch nochmal 5€ #h
    Meine altbekannte Meinung dazu ist: Vorbereitungslehrgang mitmachen, weil einem da viele Informationen nebenher gegeben werden, man sitzt mit zukünftigen AngelkameradInnen zusammen und kann sich obendrein noch nett austauschen. Dann ist die Prüfung auch ein Klacks :m
     
  2. lakoehn

    lakoehn Member

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. Nekodas

    Nekodas New Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Habe auch erfolgreich die Prüfung bestanden.Während des Lehrgangs wurde uns mitgeteilt,dass es in anderen Bundesländern Probleme geben kann,wenn man nicht an einem Vorbeteitungslehrgang teilnimmt,da auf der Urkunde dann der Zusatz fehlt am Vorbereitungskurs teilgenommen.
     
  4. MatzeHH

    MatzeHH Fischkopp

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Weiß jemand wo ich in nächster Zeit am besten noch im April oder Mai an einem Lehrgang in und in der nähe von Hamburg anfangen kann bzw. wann welche wo stattfinden?
     
  5. phreak

    phreak Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
  6. Norbi

    Norbi Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
  7. tombott1

    tombott1 New Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    In Ahrensburg(Angelschule-Nord) gibt es auch keine Praktischeprüfung.:vik:|laola:
     
  8. muelleme

    muelleme New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Liebe Angler/innen,
    gibt es die Möglichkeit in HH nur die Prüfung zu machen zum Angelschein? Oder ist der Lehrgang Pflicht?

    Liebe Grüße!
     
  9. Garrett P.I.

    Garrett P.I. Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Heute bestanden :vik: und zur Feier des Tages auch gleich mal mein erster Beitrag :g
     
  10. gadged

    gadged Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  11. Pascal.spr

    Pascal.spr Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Hamburg

    Morgen Abend theoretische Prüfung.... :0
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden