Fischerprüfung Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

  1. Sailfisch

    Sailfisch (Little) Big Gamer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Felsberg / Hessen
    Hier bitte alle Infos zur Prüfung etc. in Brandenburg einstellen.
    Nützlich Links werde ich - sofern ich sie bemerke (anderfalls bitte PN) - ins Erstposting übernehmen!

    Nützliche Links:
     
  2. Koalabaer

    Koalabaer Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Südbrandenburg
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. Pitiplatsch

    Pitiplatsch Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
  4. Hussi

    Hussi Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Eigenhändig Gelöscht: Ich verlasse das Board…
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  5. sven-cottbus

    sven-cottbus New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    |wavey:Möchte noch jemand etwas zur Fischereischeinprüfung im Land Brandenburg wissen??
    Dann schreibt mir einfach. Habe auch noch mein Übungsbuch inkl. CD-Rom. Lohnt sich wirklich. Danach kann man prima lernen und hat einen besseren erfolg die Prüfung zu bestehen.

    Gruß Sven.
     
  6. Greatfishhunter

    Greatfishhunter Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte auf Raubfisch angeln. Mein Angelvereinvorsitzender hat gesagt ich müsse mir nur einen Fischereichein kaufen um auf Raubfisch zu angeln, doch mein Freund hat gesagt ich müsse auch eine Prüfung machen. Was stimmt nu?#c#c#c|bigeyes|bigeyes|bigeyes
     
  7. Greatfishhunter

    Greatfishhunter Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    hat sich übrigens schon erledigt. Aber trotzdem danke:vik:
     
  8. Schlugguff

    Schlugguff New Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Hallo zusammen, ich wollte auch Ende April die Prüfung ablegen und wollte mal wissen, ob der 70-Seiten Fragenpool http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2331/f_fragen.pdf ALLE Fragen enthält?
    Oder ob das nur ne Auswahl ist. Oder gehört für die Prüfung deutlich mehr dazu, als die 70 Seiten zu können???
     
  9. Koalabaer

    Koalabaer Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    soweit ich weiß,sind das alle möglichen Fragen!aus denen dann die Prüfungsfragen ausgewählt werden!müßten dann ca.1200 Fragen sein?(aber echt leicht)!

    Koalabaer
     
  10. ronaldo

    ronaldo New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    hallo! gibt noch eine seite wo man die 60 fragen beantworten kann. zum üben. gruss ronaldo.service.brandenburg.de/lis/detail.php/117097
     
  11. speedyx17

    speedyx17 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbarnim
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Unter http://www.trollynet.de gibt es kostenlos Software zum Lernen und Vorbereiten für die Prüfung. Ist aktuell (gilt ab 2009) und einfach zu bedienen.
     
  12. Amstaff

    Amstaff Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leegebruch
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    hi,

    wollte mal fragen ob einer von euch weiß, ob man in oranienburg auch einen fischereischein machn kann.

    wann wäre auch interessant und wie ich mich da anmelde ect.

    gibts auch irgendwo die fragen für brandenburg 2010??

    mfg
     
  13. rigo1408

    rigo1408 Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    potsdam
  14. Amstaff

    Amstaff Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leegebruch
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    dank dir,...sagma wo sind da denn eigentlich die antworten???


    mfg
     
  15. rigo1408

    rigo1408 Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    potsdam
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Hab dir eine Pn geschickt:q:q
     
  16. t3hpeti

    t3hpeti Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    hey

    @rigo1408: wenn du die antworten hast, hätte ich auch gerne eine PM :D
     
  17. IceTiger

    IceTiger New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Hi leute,
    interessiere mich auch sehr für die oben genannten antworten. Wäre sehr dankbar wenn ich die auch kriegen könnte#6

    mfg IceTiger
     
  18. ToxicToolz

    ToxicToolz ... ... ... ... ... ...

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Köpenick
    AW: Fischerprüfung Brandenburg



    http://www.mugv.brandenburg.de/cms/media.php/2331/f_fragen.pdf

    Die Antwort A ist immer die richtige Antwort. Viel Spass beim üben.

    Und hier >>>> KLICK <<<< haste noch nen Onlinetest mit allen 5 Bereichen.
     
  19. matzek

    matzek New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    Richtig!!#6

    Den hab ich einen Winter lang genutzt, bis irgendwann fast alle Fragen durchgemixt worden. Zur Prüfung angemeldet habe ich mich nachdem ich mehrere Tage (zur Not 2xtägl.) den Onlinetest bestanden habe.
    Schein habe ich, besser gehts nicht.
     
  20. stephan148

    stephan148 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Fischerprüfung Brandenburg

    ich fang jetzt auch so langsam an. Sieht aber echt nicht schwer aus und ich hab noch viel zeit übern winter..

    gute software!!!!!!!! kann ich nur empfehlen damit zu lernen. Hatte beim erstenmal 78 % - bestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden