Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

barschben

Member
Hallo,
hab so eben mein prüfungszeugnis bekommen.:vik:
Wo besorg ich mir in münchen jetzt meinen angelschein und wie genau läuft das ab???#c
 

bazawe

Active Member
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

Mit Prüfungszeugniss, zwei Passbildern und genügend Kohle ab ins KVR (Rupertstr.), dort bekommst Du Deinen Fischereischein mit den Du dann Tages-,Monats- oder Jahreskarten an den von Dir gewählten Gewässer bekommst.

Gruß bazawe
 

Mikesch

Allrounder
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

Es könnte noch sein, dass du, zusätzlich zu den von bazawe genannten Dingen, ein Führungszeugnis benötigst.
War zumindest zu der Zeit als ich in München wohnte so.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

führungszeugnis? fürn fischereischein?! wäre mir ganz neu ...
 

antonio

Active Member
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

führungszeugnis? fürn fischereischein?! wäre mir ganz neu ...

wird aber so gehandhabt, kann sein nicht überall.
es könnte ja ne strafe wegen fischwilderei etc. drinstehen und dann darf kein schein ausgestellt werden wenns in dem jeweiligen bl so festgelegt ist.

antonio
 

Ulz

Member
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

erstmal Herzlichen Glückwunsch nun aber schnell aufs Rathaus schein beantragen !!
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

ich hatte daaaaamaaaaals noch keins gebraucht. auch heutzutage wirds wohl nicht überall in bayern verlangt. liegt wohl im ermessen des sachbearbeiters und on der "nasenfaktor" stimmt ;-)
 

antonio

Active Member
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

ich hatte daaaaamaaaaals noch keins gebraucht. auch heutzutage wirds wohl nicht überall in bayern verlangt. liegt wohl im ermessen des sachbearbeiters und on der "nasenfaktor" stimmt ;-)

kann auch sein, daß manche ämter das führungszeugnis selbst anfordern.

antonio
 
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

ich musste meinen während dem kurs beantragen, aber ich habs vergessen :D an der "vor-prüfung" haben die dann gefragt ob ich einen beleg für den führungszeugnis habe, hatte ich aber nicht, am nächsten tag bin ich ins rathaus und hab mir einen beantragt, nach dem Kurs hatte ich 4wochen zeit zum lernen (bis zur stattlichen prüfung) und in der Zeit kam mir eine Mahnung das ich das Führungszeugnis beantragen soll, einige tage danach kam das sie das führungszeugnis erhalten haben und ich zur staatlichen prüfung zugelassen wurde.
 

close

Member
AW: Fischerprüfung bestanden ,was jetzt???

Bei einem Kollegen von mir wollten sie vor 2 Jahren auch eins.
Ich hab meinen gestern geholt, wolten keins und hab ihn auch gleich mitbekommen.
Wie sie lust und Laune haben. xD
 
Oben