Fischerprüfung Berlin

FailBiss

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo!!
Macht wer die Prüfung vom 21.08 - 29.8, beim LV Berlin in Blankenburg??
 
Zuletzt bearbeitet:

FailBiss

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Wer die Lösungen für das Buch "Ausbildungsrichtlinien und Informationen" habe möchte soll mich anschreiben!!!! Die Lösungen sind für die Auflage von 2003!!
 

familie-fischer

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo!
Ich bin neu im Forum und mache im Oktober meine Schulung und Prüfung in Berlin. Hat jemand vieleicht noch das blaue Buch und verkauft es mir, am besten mit den Antworten. Oder vieleicht hat es ja einer als PDF Datei und könnte es mir bitte zusenden. Danke im Vorraus Dirk.
 

dibaflo

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Beiträge: 2


AW: Fischerprüfung Berlin
Hallo,

Ich bin neu hier mache in September meine Prüfung in Berlin.
Ich brauche die Fragen/Antworten für die Fischerprüfung.
Könnte es mir bitte einer zusenden. Danke im Vorraus Dieter.

Meine E-Mail
di-goos@freenet.de

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

familie-fischer

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Falls jemand aus dem Berliner Raum das blaue Buch mit den Antworten braucht dann kann er mir gern eine PN senden. Ich brauch es jetzt nicht mehr, hab heute bestanden. Ich komme aus Lichtenberg zwecks abholung.

Gruß Dirk
 

lob123

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch den Anglerkurs in Berlin.

Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wäre ich ebenfalls über die Lösungsfragen zur Prüfung sehr dankbar, dann kann ich vorab noch lernen (das blaue Buch habe ich natürlich).

Vielen Dank also, falls mir die Antworten jemand umgehend zusenden könnte.

Gruss und nochmals Danke

Mike

Meine Email

mike.lobitz@kabelmail.de
 

odberlin

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo Sportsfreunde,

ich suche für meine Tochter (10) diverses Lernmaterial zum Angelnsport. Also so in Richtung Vorbereitung auf die Fischereiprüfung mit 14. Genug Zeit bis dahin. Sie sollte sich ausführlich mit der Materie im Vorfeld beschäftigen, denn wer Angeln will, sollte einiges kennen. Bei mir ist es zu lange her, so dass ich da überhaupt keine Unterlagen mehr besitze.

Wer kann da ein bischen mit Material (PDF) helfen.

Gruß Olaf
 

Wave4fun

Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Moin,

meine Freundin möchte in Kürze die Fischereiprüfung machen. Hierzu hätte ich 2 Fragen ...

1. Wo bekommt im I-net gescheite Übungsmaterialien ?

und

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit den 1-Tages-Crashkursen inkl. Prüfung gemacht ?

Thx im Voraus
 

gaerbsch

Member
AW: Fischerprüfung Berlin

also meine Erfahrung ist, dass sie dir in Brandenburg den Fischereischein hinterher werfen.

den schein den sie dir nach erfolgreicher prüfung auststellen sollte meiner meinung nach MAXIMAL reichen um im fischpuff zu angeln :)
 

Anglero

Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Tja, aber die Berliner, die diese Möglichkeit nutzen, freut's.
Und so groß ist der Unterschied in der Prüfung nun auch nicht, wenn man den praktischen Teil nicht überbewertet.
 

Bomberpilot

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo,
ich bin neu hier & werde jetz im Januar den Lehrgang, mit anschlißender Prüfung, besuchen. Das blaue Heft habe ich bereits & würde gerne zum Üben vorab die Lösungen haben wollen. Wäre einer so nett und schickt sie mir bitte per Mail?
Danke vorab

Mailadresse:
bomberpilot1983@web.de
 

Chiforce

<°))>><
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo,

Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin dann aber in das Umland gezogen (Speckgürtel von Berlin) und habe letztes Jahr die Fischereiprüfung in Brandenburg abgelegt, und dort hat man die Möglichkeit, sich zur Prüfung anzumelden, und den Fragenkatalog gibt es Online:

www.mil.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.3310.de/Prüfungsfragen.pdf

(copy&paste link geht AB-seitig nicht wegen "ü")
(Antwort A ist immer die Richtige)

und es gibt einen Online-Test, der in etwa der Prüfung gleichkommt.

http://www.luis.brandenburg.de/l/fischerei/pruefung/L7100024/

Nun noch meine einschlagende Prüfungserfahrung:
Die eigentliche Prüfung legt man dann in einem Vereinshaus ab, da waren bei mir so ca 30 Leute in einem Raum, die "Prüfer" (3) waren alle schon in fortgeschrittenen Alter und haben die Ankreuzzettelchen verteilt und dann sich ihrem Stück Kuchen und Kaffee gewidmet, taub waren die anscheinend auch (oder desinteressiert) denn im Saal entbrannten unter den Prüflingen diskussionen und der Lärmpegel kam einer Großküche gleich, welche Kästchen denn nun anzukreuzen waren, ich wahr stark überrascht, ich hatte mich gut vorbereitet und 3 Monate intensiv gelernt, (so wie ich das halt aus Schule/Studium gewohnt bin und hatte auch mit einer ähnlichen Prüfung gerechnet) und wusste alles, aber manche haben sich komplett unvorbereitet dahingesetzt und sich den Diskussionsrunden angeschlossen, und komplett das Ankeuzmuster von Anderen übernommen, trozdem sind einige durchgefallen, was da bei der Prüfungssituation nun überhaupt nicht zu begreifen war...

Also wenn ihr keinen Stress wollt, geht nach Brandenburg, aber bitte eignet euch das wissen an, man lernt ja nicht für die Prüfung, sondern für das Angeln.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

clip

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

hallo allerseits,

ich habe auch vor, den fischereischein zu machen und habe grade auch viel zeit, um mich vorzubereiten. leider sind in berlin die februar-kurse beim dav und vdsf ausgebucht aber ab 8ten märz hab ich kaum noch zeit, weshalb ich mich jetzt in brandenburg anmelde. meine frage:
wird die prüfung in berlin anerkannt (hab da unterschiedliches gehört), bzw. muß ich mir den fichereischein in brandenburg oder berlin holen, oder ist das egal.

gruß, ein greenhorn
 

Andreas Fox

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo Grouper, ich bin hier neu.Ich bräuchte auch die 361 Antworten.
Ich weiß leider nicht,was die PN bedeutet.Und meine Email lautet: kaaam@arcor.de. Bitte dringend um Hilfe!

LG Andreas Fox
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Fischerprüfung Berlin

hallo allerseits,

ich habe auch vor, den fischereischein zu machen und habe grade auch viel zeit, um mich vorzubereiten. leider sind in berlin die februar-kurse beim dav und vdsf ausgebucht aber ab 8ten märz hab ich kaum noch zeit, weshalb ich mich jetzt in brandenburg anmelde. meine frage:
wird die prüfung in berlin anerkannt (hab da unterschiedliches gehört), bzw. muß ich mir den fichereischein in brandenburg oder berlin holen, oder ist das egal.

gruß, ein greenhorn

Ja, die wird anerkannt ! Also einfach mit dem Prüfungszeugnis zum Amt in Berlin und den Fischereischein ausstellen lassen, fertig.

Gruß Toxe
 

Andreas Fox

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo Ihr Lieben, auch ich befinde mich zur Zeit auf einem Anglerkurs mit anstehender Prüfung Ende April 2012.Das Buch habe ich mir schon gekauft,lernen und vorbereiten mache ich schon soweit. Aber der berufliche Alltag kostet viel Zeit und Nerven.Daher würde ich Euch bitten, mir die Auflösung der Fragen zukommen zu lassen, am besten per Email.Ich wäre euch sehr,sehr dankbar. Meine Email lautet: kaaam@arcor.de
Auch bei Fragen bitte über diese Mail.

Ich danke schon im voraus!
LG Andreas
 
Oben