Fischerprüfung Bayern

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

tschabippe sei einfach ruhig wenn du nichts dagegen hast dass es so lange dauert kann man dir net helfen - 99% von denen die den schein gemacht haben wollen ihren schein so schnell wie es geht und es ist halt mal eine frechheit - man soll dass geld schon monate vorher überweißen aber auf die urkunde soll man dann auch noch ewig warten ich ruf am montag an und ich werde nicht der einzige sein, wenn es bis montag nicht da ist !
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

@ ganni,
ich würde Dich bitten Dir einen etwas anderen Umgangston an zu gewöhnen.
Es ist sicher Verständlich das man sehnsüchtig auf die Urkunde wartet. Und deshalb auch etwas angefressen ist.
Aber Beleidigungen und ähnliches haben hier im Board nichts zu suchen!!
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

@ ganni,
ich würde Dich bitten Dir einen etwas anderen Umgangston an zu gewöhnen.
Es ist sicher Verständlich das man sehnsüchtig auf die Urkunde wartet. Und deshalb auch etwas angefressen ist.
Aber Beleidigungen und ähnliches haben hier im Board nichts zu suchen!!

beleidigung? zeig mir ma wo ;+
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Da hast du völlig recht, eine frechheit! Aber, wir sind hilflos, wir können nicht mehr als warten und hoffen, was willste machen? Anrufen und rumpolltern weil sie nicht weggschicken? Das macht alles nicht schneller, was glaubst du wieviele da anrufen, und stress machen. Mag wetten die kennen das schon, sagen "Bla bla, da und dann wird weggeschickt" und hintenrum lachen sie weil wieder einer angerufen hat.

Lassen wirs da wos ist, dann gehts am schnellsten. Können eh nichts dagegen mache.

Machen wir denn braten nicht schlimmer als er ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

Ihr müsst nicht beleidigt sein.

Bloß muss es doch nicht sein das man sich grundlos gegenseitig an macht. Oder ist das so schwer zu verstehen.
Aus solchen "Kleinigkeiten" sind hier schon ganz andere Sachen entstanden. Und das muss ja nun nicht sein.

Wie schon geschrieben, ich verstehe das ihr lieber gestern als morgen eure Urkunde haben möchtet, ging mir damals ja auch so.

@ ganni,
wenn Du deinen Schein dann, hoffentlich bald, hast und zum Fischen warst schreibst du hier wie es Dir da ergangen ist. Wenn Du noch willst.;):m
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

ich geh dann nicht zum ersten ma angeln ich hab jahre lang schwarz geangelt (naja fast )wie soll es mir dann gehen?#c
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

...dann hast Du ja genug Erfahrung. ;)

Ich dachte bloß da Du ja, egal wie das Wetter wird, am Wochenende auf alle Fälle zum Fischen willst es für dich der erste "Fischzug" sein wird. Ich wünsch Dir jeden falls viel Erfolg.:m
Denn bei vielen war/ist es so das es beim "Schwarzfischen" besser lief als dann mit Schein. |bigeyes
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Fischerprüfung Bayern

Jetzt kommt mal runter Jungs, jeder der den Schein hat musste diese Frist überstehen:q

Aber ich kan euch beruhigen, in den nächsten 10 -20 Tagen liegt das Zeugnis im Briefkasten.

Bei mir war es der 20.April, der Geburtstag meines Bruders, ( der hatte nämlich auch bestanden und freute sich deshalb sehr über dieses lang ersehnte Geburtstagsgeschenk):q

Also, lang dauerts nicht mehr!
 

GolemX

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Jetzt kommt mal runter Jungs, jeder der den Schein hat musste diese Frist überstehen:q

Aber ich kan euch beruhigen, in den nächsten 10 -20 Tagen liegt das Zeugnis im Briefkasten.

Bei mir war es der 20.April, der Geburtstag meines Bruders, ( der hatte nämlich auch bestanden und freute sich deshalb sehr über dieses lang ersehnte Geburtstagsgeschenk):q

Also, lang dauerts nicht mehr!

Der 20. April ?!??!
Also mal ehrlich,... Das wäre ja echt unverschämt.
:(
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Ja sagt mal, wasn los mit euch? Wollt ihr euch drüber streiten wann er kommt. Des kann keiner von euch sagen, also kommt wieder runter. Durch sowas kommt der schein auch nicht früher. Ich selber warte ja auch, und es kommt mir vor wie ewig und drei tage. Aber er kommt schon noch.

tschabippe: Du kannst nich sagen er ist warscheinlich durchgefallen, weil du nicht er bist. Das muss er besser wissen.

Schwarzangeln ist für meine sicht, nicht ok. Aber: Wenn noch nie einer schwarz geangelt hat, wie soll er dann denn spaß daran finden? Keiner wird einen Fischereischein machen, ohne erfahrung darin zu haben, und das bekommt man eben auch durchs schwarzangeln. Und für das haben wir ja unsre prüfung abgelegt um Legal zu fischen ;);)
 
AW: Fischerprüfung Bayern

junge, das sagt alles über dich aus, besser du bleibst still.
wahrscheinlich bist du eh durchgefallen bei soviel geballter intelligenz...


Ja sagt mal, wasn los mit euch? Wollt ihr euch drüber streiten wann er kommt. Des kann keiner von euch sagen, also kommt wieder runter. Durch sowas kommt der schein auch nicht früher. Ich selber warte ja auch, und es kommt mir vor wie ewig und drei tage. Aber er kommt schon noch.

tschabippe: Du kannst nich sagen er ist warscheinlich durchgefallen, weil du nicht er bist #q. Das muss er besser wissen. #c

Schwarzangeln ist für meine sicht, nicht ok. Aber: Wenn noch nie einer schwarz geangelt hat, wie soll er dann denn spaß daran finden? Keiner wird einen Fischereischein machen, ohne erfahrung darin zu haben, und das bekommt man eben auch durchs schwarzangeln. Und für das haben wir ja unsre prüfung abgelegt um Legal zu fischen ;);)
 

Devin

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage zum Fischereischein.
Würde gerne das Angeln anfangen. Leider sind ja Vorbereitungskurse und Prüfung schon gelaufen und werden in unserem Bundesland erst nächstes Jahr wieder angeboten.
Nun meine Frage:

Ist es möglich, die Prüfung in einem anderen (Bundes-)Land zu machen und sich anschließend von der Gemeinde einen Fischereischein ausstellen zu lassen?

Ich habe gehört, dass der Fischereischein beispielsweise in Österreich auch ohne Prüfungsvorbereitungskurse möglich ist.
Ist diese dann, ähnlich wie der Führerschein auf Deutschland übertragbar?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Nein, du MUSST bei uns einen vorbereitungslehrgang machen, und die staatliche fischerprüfung ablegen.

Mit dem österreicher kommst bei uns nicht weit. Gibt zwar einige gewässer, soviel ich gehört habe, wo du mit dem A fischen kannst, aber frag mich nicht wo und wie.
 

Hausl

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Guten Morgen Leidensgenossen,

Das ewige Lied vom warten auf das Zeugnis, bekomm jetzt langsam echt nen Vogel!!!!!!
Aber was hilft es abwarten und Tee oder besser Bier trinken und Jerkruten bestellen.
Was ich sicher weiß das die Durchfallerbescheide Ende letzter Woche eingegangen sind bei uns, mein Kumpel hat mir erzählt das in seinem Kurs wo er teilgenommen hat einer den Brief des nicht Bestandens erhalten hat.
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

:vstreikt die post heut immer noch?
 

winnipuh

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

hallo erst mal bin neu hier habe auch die prüfung gemacht
in bayern und ratet malwas heut in meinen briefkasten wahr ??? richtig meine urkunde ab montag kann ich raus solang braucht meine gemeinde noch ich hoffe ihr bekommt sie auch bald morgen schätz ich mal #h
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

wie, wo, was ich will auch meine urkunde !!:c:c:c:cwahrscheinlich wenn es nach dem alphapet geht bin ich einer der letzten wo sie bekommt nachname mit n #d:c

woher kommst du ? und was ist der erste buchstabe in deinem nachnamen?
 

pescador61

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

NEID **** NEID **** NEID **** bei uns war außer oller Werbung wieder nix im Briefkasten #q

Freue mich aber, daß der Versand nun scheinbar doch "los geht" und sag' mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!
 
Oben