Fischerprüfung Bayern

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Gruß vom Wasser;) macht euch nix draus dass erst am montag die gemeinde offen hat beißt eh nix:(
 

Anhänge

  • 1396097470126.jpg
    1396097470126.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 247
AW: Fischerprüfung Bayern

Danke, ganni..
Die Gemeinde braucht dann ab Montag ja auch nur 3-4 Tage. :r

Es ist mir echt ein Rätsel was da so lange dauern kann. Wollen die erst mal anfüttern für mich oder was?
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Würd ich ma nachfragen: Ddann solln sie bei mir auch weng rein schmeißen;)
Wie gesagt bei uns dauert des max 10-15 min
 

FaXe7

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Bei mir in der Gemeinde (Hessen) ist es so, dass man einer anderen Person eine Vollmacht mitgeben muss, mit Perso Kopie. Zumindest wenn es um wichtige Dokumente geht ^^.
 

Tschwoik

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Meine ist auch da!
Aber komisch ist das Ausstellungsdatum!
Bei mir ist es der 18.3 und nach 11 tagen ist es erst bei mir!
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Das gleiche Datum steht bei mir auch drauf. Das wird ja nicht per Hand unterschrieben. Ich denke mal an dem Tag wurde die Datei erstellt. Bis es dann in die Druckerei geht, gedruckt und versendet wird gehen noch ein paar Tage ins Land.
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Ich komme gerade auch von miener Gemeinde.

Kann ihn am Donnerstag abholen, die Geräte sind noch auf die Wahl eingestellt.... :r Da fehlen mir echt die Worte!

Muss ich den eig zwingend bei meiner Gemeinde beantragen oder kann ich das auch beim Landratsamt machen? Dort gibt es eine Stelle für Fischerei(-scheine).
 

Bennolein

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Vor der Arbeit direkt um 8 Uhr bin ich zum Amt und wollte mir schnell meinen 5-Jahres-Schein ausstellen lassen.

Meine Hoffnungen wurden dann zerstört als die Dame meinte das ihre Kollegin krank sei und das deshalb bis Freitag dauert. Trotzdem musste ich schon ein paar Formulare ausfüllen und hab bezüglich einiger Punkte auf den Formularen dabei genauer nachgebohrt. Plötzlich stand die Dame auf, ging ins Nebenzimmer (das, wo von außen stand dass das Büro unbesetzt ist - die Kranke die erwähnt wurde) und fragte eine andere Frau (wohl möglich die eigentlich "kranke") eben meine Fragen. Mit den Antworten kam sie dann wieder... Aha?#q Da ich ja nicht wirklich 100% sicher war ob es die vermeindlich Erkrankte war hab ich da auch nicht weiter nachgefragt.

Als ich ihr sagte das ich mir die ganze Woche extra Urlaub genommen habe (was nicht wahr ist#d) meinte sie plump. "Da haben sie pech gehabt!".

Obwohl ich die 75€, Foto & Zeugnis dabei hatte.

Wie soll man so keine schlechte Meinung von diesen Damen/Herren bekommen, wenn man so hört wie lange es bei anderen Gemeinden/Städten dauert?

Beste Grüße aus Neuburg
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Da hab ichs mit Donnerstag Vormittag ja noch gut erwischt!

Finde es auch nen Witz dass manchen Gemeinden das sofort auf die Reihe bekommen, andere brauchen Tage oder Wochen dafür.

Ich wollte die 75€ auch gleich bezahlen, das wäre dem Mann aber wohl zu viel Arbeit gewesen und nach kurzem überlegen meinte er ich solls beim Abholen bezahlen.

Diese Woche habe ich tatsächlich Urlaub, deshalb ärgere ich mich da auch so darüber.

Naja, kann man nicht ändern.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Fischerprüfung Bayern

Erstmal Glückwunsch allen Bestandenen, und Beileid für die, bei denen es so lang dauert :(

Ich hab mich damals gleich lebenslänglich verknacken lassen, da war alle innerhalb von 10 Minuten erledigt #h
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fischerprüfung Bayern

Glückwunsch an alle zur bestandenen Fischerprüfung.
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Glückwunsch auch von mir.

Das was die Gemeinden da abziehen, von wegen “ist noch auf Wahl eingestellt“ u.s.w.ist einfach nur kacken dreist.

Mir ging es letztes Jahr nicht anders. 1. Tag gingen die pc nicht 2. Tag keine Zeit 3. Tag dann kurz vor Schließung, immer noch nicht geschafft gehabt. Wollte mich die Dame wieder vertrösten, dass sie es vor Dienst Ende nicht schafft und ich morgen wieder kommen soll. Ich darauf nur geantwortet habe, dass ich dann schon mal auf den Stuhl sitzen bleibe(in ihrem Büro), und morgen früh der 1.Bin der ihr auf den sack geht und ob sie das möchte. Nein will sie nicht und die würde mich entfernen lassen, falls ich nicht gehe. (Original Ton). Ich weigerte mich, nach 10 min Gespräch mit ihrer Kollegin, dachte ich schon an das räum Kommando. Doch Nein weit gefehlt, die gab mir meinen schein aus einem Ordner raus- nur noch nicht laminiert. Und sagte rotz frech, “jetzt aber raus hier“.

Und der knaller zum Schluss. Ausstellungsdatum war der 1. Tag wo die PCs angeblich nicht gingen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Burggraf

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo
Da lob ich jetzt einfachmal das Bundesland Hessen.
Da gehste zur Prüfung, wenn du bestanden hast bekommste gleich dein Zeugnis,kannst am nächsten Tag auf die Gemeinde Fischereischein holen,dauert maximal eine halbe Stunde,und kannst Nachmitags schon am Wasser sitzen.
Ich verfolge diesen Thread schon einige Tage was da bei euch abläuft ist doch nicht normal.

Viele Grüße aus Hessen
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Tja, so läuft es halt. Wobei es natürlich auch einige Gemeinden gibt, bei denen alles problemlos abläuft. Ich ziehe solche Problemfälle aber irgendwie magisch an.

Naja, bleibt mir nur meine Sachen vorzubereiten und zu warten.

War heute noch etwas einkaufen und habe jetzt wirklich alles zusammen um am Donnerstag loszulegen. Hoffentlich dann auch mit Fisch.
 
Oben