Fischerprüfung Baden Württemberg

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Ich hab meine Prüfung auch Mittwoch bestanden (NRW) und lasse mir erst den 5 Jahresschein für 2010 austellen , wenn du ihn jetzt schon kaufen würdest wär es pure Geldverschwendung.Na dann viel glück und viel Spaß beim Angeln.
_________________________
EIN DICKES PETRI HEIL!

Gruß,Ramon
 

Djork

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Ist das Neu mit den 5 Jahren?
Bei mir war es letztes Jahr noch so.. naja, dieses Jahr ;-)
Ich hab für ein Jahr 6 Euro gezahlt und habs gleich auf 10 Jahre ausstellen lassen. Also 60 Euro => 2019. Geht das nicht mehr?

Ja, Passbild und Perso, dann dauerts normal ein paar Tage, dann ist alles fertig.
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Also ich kenn mich in BW nicht aus.Ich wohn ja in NRW und beí uns ist das zumindest so.
______________________
EIN DICKES PETRI HEIL!

Gruß , Ramon
 

Djork

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Mhm, ich hatte die frei Wahl, wären auch 7 oder z.b. 9 Jahre usw. gegangen.
Wie sind den die Kosten da aktuell? Immer noch bei den 6 Euro pro Jahr?
 

TiCar

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

da müßten die Beamten hier vermutlich Kopfrechnen *duck* Über die Höhe kann ich leider noch nichts sagen, da das Amt Freitags zu hatte :(
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Seltsam bei meinen Bekannten ist noch nichts eingetroffen |kopfkrat wo habt Ihr denn eure Prüfung gehabt er war in Ketch :m
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

lol grad nicht schlafen können und durchs forum geschaut und was ist :) ich habe mich gewundert das viele ihren bescheid schon bekommen haben, und ich ned. Also mal kurz an den Briefkasten und was ist drin meine Urkunde :)

Jaaaaa
 

TiCar

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Es hieß ja 14 Tage, was letzten Freitag gewesen wäre. BEi mir war es auch schon am Donnerstag da und heute früh war ich gleich aufm Amt und hab ihn beantragt

52€ hats für 5 Jahre gekostet und 2009 macht schon deswegen kein Sinn, da der Ausweis ca. 14 Tage benötigt. Der Ausweis wird übrigens zugesandt.
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Seltsam, manche bekommen Ihn gleich ausgestellt andere müssen warten |kopfkrat TiCar woher kommste denn ?
 

Djork

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Bei uns gilt er dann ab dem Moment. Heißt, wenn meine Freundin ihn heute beantragen würde und er wäre in ner Woche fertig, dann müsste sie das Geld für dieses Jahr auch schon zahlen.
Ich weiß nicht mehr ob verschickt oder abgeholt. Aber wir kommen von ner kleinen Gemeinde, da kennt man sich und kommt öfters aufm Amt vorbei ;-)

@Gebuin
Bei Euch kommt Montags um 6 die Post? Oder hast das ganze WE den Briefkasten nicht geleert???
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

hehehe ich war das wochenende ned am briefkasten und dachte morgens halt ok ich schau ma nach ^^
 
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Ich habe auch bestanden, zwar mit ein paar Fehlern die aber sehr schwer waren naja an alle die auch die Prüfung bestanden haben Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil :m.

Ich freue mich jetzt in dieser Woche aufs Amt zu gehen und mir den Schein ausstellen zu lassen. An alle Anfänger rate ich noch (bin selber noch ein halber xD) einem Verein beizutreten. es ist praktischer man kommt mit anderen Anglern zusammen und somit verraten sie dir auch manchmal Tricks und Tipps, was ja nie schaden kann ^^.

Also lg
fishcatcher95
|wavey:
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

ich bekamm meinen schein auch direkt beim einwohnermeldeamt hat ca 20 min gedauert


haben in biberach an der riss denn besten kurs von ganz bawü gehabt und ich war dabei ^^#6
 

stanzel89

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

suche lernmaterial für die prüfung 2010 kann mir da jemand weiter helfen(gute links oder so)?
 

Shimy

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Hiho ich bin jetzt erst vor kurzem in die Region um Phillipsburg gezogen und habe großes Interesse meinen Schein zu machen. Jetzt meine Frage. Ich habe schon eine Adresse für dieses Vorbereitungsseminar ^^ herrausgefunden, das in KArlsruhe stattfinden soll. Gibt es da eventuell auch was hier in der Umgebung oder Bruchsal? Ich weiß von meinem Dad das es in der Pfalz teilweise auch in Angelvereinen durchgeführt worden ist und auch die Prüfer dort hinkamen.

Danke schon ma für eventuelle hilfe ^^
 
Oben