Fischerprüfung Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

  1. Ramon1994

    Ramon1994 Petri Heil!

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ich hab meine Prüfung auch Mittwoch bestanden (NRW) und lasse mir erst den 5 Jahresschein für 2010 austellen , wenn du ihn jetzt schon kaufen würdest wär es pure Geldverschwendung.Na dann viel glück und viel Spaß beim Angeln.
    _________________________
    EIN DICKES PETRI HEIL!

    Gruß,Ramon
     
  2. Djork

    Djork Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ist das Neu mit den 5 Jahren?
    Bei mir war es letztes Jahr noch so.. naja, dieses Jahr ;-)
    Ich hab für ein Jahr 6 Euro gezahlt und habs gleich auf 10 Jahre ausstellen lassen. Also 60 Euro => 2019. Geht das nicht mehr?

    Ja, Passbild und Perso, dann dauerts normal ein paar Tage, dann ist alles fertig.
     
  3. Ramon1994

    Ramon1994 Petri Heil!

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Also ich kenn mich in BW nicht aus.Ich wohn ja in NRW und beí uns ist das zumindest so.
    ______________________
    EIN DICKES PETRI HEIL!

    Gruß , Ramon
     
  4. TiCar

    TiCar New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Hier in BW kann man 1, 5 oder auf 10 Jahre ausstellen lassen.
     
  5. Djork

    Djork Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Mhm, ich hatte die frei Wahl, wären auch 7 oder z.b. 9 Jahre usw. gegangen.
    Wie sind den die Kosten da aktuell? Immer noch bei den 6 Euro pro Jahr?
     
  6. TiCar

    TiCar New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    da müßten die Beamten hier vermutlich Kopfrechnen *duck* Über die Höhe kann ich leider noch nichts sagen, da das Amt Freitags zu hatte :(
     
  7. --BassQ--

    --BassQ-- Barsch-Junkie

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Schönborn
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Seltsam bei meinen Bekannten ist noch nichts eingetroffen |kopfkrat wo habt Ihr denn eure Prüfung gehabt er war in Ketch :m
     
  8. --BassQ--

    --BassQ-- Barsch-Junkie

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Schönborn
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    lol grad nicht schlafen können und durchs forum geschaut und was ist :) ich habe mich gewundert das viele ihren bescheid schon bekommen haben, und ich ned. Also mal kurz an den Briefkasten und was ist drin meine Urkunde :)

    Jaaaaa
     
  9. TiCar

    TiCar New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Es hieß ja 14 Tage, was letzten Freitag gewesen wäre. BEi mir war es auch schon am Donnerstag da und heute früh war ich gleich aufm Amt und hab ihn beantragt

    52€ hats für 5 Jahre gekostet und 2009 macht schon deswegen kein Sinn, da der Ausweis ca. 14 Tage benötigt. Der Ausweis wird übrigens zugesandt.
     
  10. --BassQ--

    --BassQ-- Barsch-Junkie

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Schönborn
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Seltsam, manche bekommen Ihn gleich ausgestellt andere müssen warten |kopfkrat TiCar woher kommste denn ?
     
  11. Djork

    Djork Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Bei uns gilt er dann ab dem Moment. Heißt, wenn meine Freundin ihn heute beantragen würde und er wäre in ner Woche fertig, dann müsste sie das Geld für dieses Jahr auch schon zahlen.
    Ich weiß nicht mehr ob verschickt oder abgeholt. Aber wir kommen von ner kleinen Gemeinde, da kennt man sich und kommt öfters aufm Amt vorbei ;-)

    @Gebuin
    Bei Euch kommt Montags um 6 die Post? Oder hast das ganze WE den Briefkasten nicht geleert???
     
  12. --BassQ--

    --BassQ-- Barsch-Junkie

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Schönborn
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    hehehe ich war das wochenende ned am briefkasten und dachte morgens halt ok ich schau ma nach ^^
     
  13. the-big-o

    the-big-o Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen an der Steige
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    BEEESTAAAAAAAAAANNNDDEEEEEEENNNN

    sry das musste jetzt sein :vik:
     
  14. TiCar

    TiCar New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Gratuliere ;) und willkommen im Club
     
  15. the-big-o

    the-big-o Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen an der Steige
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Vielen Dank und auch dir Glückwunsch :)
     
  16. fischcatcher95

    fischcatcher95 Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil der Stadt
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ich habe auch bestanden, zwar mit ein paar Fehlern die aber sehr schwer waren naja an alle die auch die Prüfung bestanden haben Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil :m.

    Ich freue mich jetzt in dieser Woche aufs Amt zu gehen und mir den Schein ausstellen zu lassen. An alle Anfänger rate ich noch (bin selber noch ein halber xD) einem Verein beizutreten. es ist praktischer man kommt mit anderen Anglern zusammen und somit verraten sie dir auch manchmal Tricks und Tipps, was ja nie schaden kann ^^.

    Also lg
    fishcatcher95
    |wavey:
     
  17. werto

    werto Fisch und nix Fang

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    ich bekamm meinen schein auch direkt beim einwohnermeldeamt hat ca 20 min gedauert


    haben in biberach an der riss denn besten kurs von ganz bawü gehabt und ich war dabei ^^#6
     
  18. stanzel89

    stanzel89 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erbstetten
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    suche lernmaterial für die prüfung 2010 kann mir da jemand weiter helfen(gute links oder so)?
     
  19. Shimy

    Shimy New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huttenheim
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Hiho ich bin jetzt erst vor kurzem in die Region um Phillipsburg gezogen und habe großes Interesse meinen Schein zu machen. Jetzt meine Frage. Ich habe schon eine Adresse für dieses Vorbereitungsseminar ^^ herrausgefunden, das in KArlsruhe stattfinden soll. Gibt es da eventuell auch was hier in der Umgebung oder Bruchsal? Ich weiß von meinem Dad das es in der Pfalz teilweise auch in Angelvereinen durchgeführt worden ist und auch die Prüfer dort hinkamen.

    Danke schon ma für eventuelle hilfe ^^
     
  20. Micbw88

    Micbw88 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Guten Tag zusammen,
    so die Termine für die Vorbereitungslehrgänge sind online!!

    http://www.lfvbw.de/78.0.html #6
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden