Fischerprüfung Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

  1. HoodstarM

    HoodstarM Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Verkaufe meine Lernsoftware inclusive Fragebögen und Bücher der einzelnen Fachgebiete.
    Gültig bis Ende 2015
     
  2. Wolverine02

    Wolverine02 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Am 09.05.2015 Prüfung gehabt. Kontrolle sah gut aus. Soweit bestanden. Jetzt hoffe ich beim übertragen keine Fehler gemacht zu haben und meine Bescheinigung so schnell wie möglich zu bekommen.

    Wie lange dauert sowas in der Regel?

    Gruß
     
  3. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Hallo zusammen!

    würde gerne meine Fischereiprüfung ablegen im Großraum Heilbronn.
    Prüfung ist kein Problem, eher meine Flexibilität zur Teilnahme an den Pflichtstunden.
    Gibt es hier mittlerweile Alternativen? Oder muss man die Zeit dort "absitzen"?

    Gerne auch per PM ..
    Danke!
     
  4. Taxidermist

    Taxidermist Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Sinsheim
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Die einzige Veränderung der Kurspflicht besteht darin, dass verschiedene Vereine inzwischen Crash Kurse anbieten.
    Die Kurse wurden bis vor zwei Jahren, auf einen Zeitraum von 3 Monaten an den Wochenenden abgehalten.
    Nun wird dieser auf drei komplette WE, von Feitag Abend 2 Std, Samstag/Sonntag je 8 Std "gerafft".

    Hier z.B. in Eschelbronn
    http://www.sfv-eschelbronn.de/Fischerpruefung.html

    Aber eagal wie, Kurspflicht mit Anwesenheitsvermerk, besteht weiterhin!
    Zwei Kumpels haben in diesen Veranstaltungen in Eschelbronn, von diesen 30Std. ca. 15Std. gepennt und ihre Infos aus der Verbands DVD gezogen!

    Allerdings gibt man sich dort arg Mühe es den Leuten angenehm zu machen, zudem ist der Kusleiter sehr kompetent und gibt gerne Hilfestellungen nach den "Sessions", muss aber natürlich seinen Lehrplan abwickeln.


    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  5. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Danke Dir für den Link und die Infos!

    Schade, dann wird es wohl dieses Jahr wieder nichts.. Bekomme das nicht geregelt ein komplettes WE abwesed zu sein..
     
  6. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    War hier schon jemand bei TAHO in Obereisesheim zum Kurs?
     
  7. capri2

    capri2 Der, der auf den Wels wartet

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Noch jemand aktuelle Lernunterlagen übrig die er verkaufen möchte?
     
  8. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie die Prüfung so aufgebaut ist?
    Ich habe am 21.11 die Prüfung und natürlich weiß ich dass 60 Fragen gestellt werden |rolleyes jedoch hat im Kurs jemand zu uns gesagt, dass wir in der Prüfung hinter jeder Frage eine (2) haben, falls hier 2 Antworten richtig sind.
    Das wäre ja schon eine kleine Hilfe bei manchen Fragen.

    Stimmt das? Weil im Prüfungsbuch bzw. in der Software ist dies ja auch nicht vermerkt.

    Danke!
     
  9. Salmo01

    Salmo01 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Es gibt bei der Prüfung Fragen, die 2 Antworten erfordern, diese sind dann aber deutlich mit einer 2 in Klammern, hinter der Frage gekennzeichnet.
    Ein guter Refernet hätte das aber mehrmals erwähnt.
     
  10. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Danke für die Antwort.

    Es wurde auch einmal erwähnt, aber im Kurs sind manchmal Fehler zum Stoff aufgekommen wo man darauf hinweisen musste, dass dies nicht so stimmt.

    Wir hatten dann nicht den Eindruck dass man sich auf diese Aussage mit der Prüfung 100%ig verlassen kann.
     
  11. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Gut zu wissen. Hab auch am 21.11. Prüfung. Mal schaun ob sie uns sowas im Lehrgang sagen. Ich hab erst noch.
     
  12. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ich hoffe, hier kann mir nochmal jemand helfen. Ich habe mir gerade mal das Buch (eigentlich nur Software) angeschaut und auf den ersten Seiten folgendes gelesen:

    "Die meisten Prüfungsfragen werden unverändert aus dem Fragenkatalog übernommen, ein kleiner Teil jedoch geringfügig verändert."

    "Das Ministerium......... Baden-Württemberg als zuständige Oberste Fischereibehörde behält sich jedoch vor, einige Prüfungsfragen völlig neu zu formulieren."

    So wie uns mitgeteilt wurde, werden eigentlich nur genau aus den 835 Fragen 60 Stück ausgewählt |rolleyes. Was kann ich mir jetzt darunter vorstellen? hat jemand Erfahrung damit gemacht in der Prüfung?
     
  13. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    So. Heut Abend geht der Kurs los. Ich freu mich schon so drauf.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  14. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Kannst ja mal Fragen, wie das mit den Fragen ist und ob die Antworten in der Reihenfolge bleiben :q

    Viel Spaß. Ich hab meinen Kurs schon im September begonnen gehabt. Vielleicht ist es bei euch spannender#6
     
  15. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Hies nur, wir sollen genau lesen. Falls mehrere Antworten möglich sind, steht es auch dran. Das wars.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  16. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    So. Halbzeit. Bis jetzt bin ich zufrieden. Klar sind nicht alle Themen mega spannend, aber prinzipiell nicht langweilig. So manches werd ich danach aber wohl nicht im Kopf behalten.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  17. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Hast schon angefangen zu lernen? Nutzt du die Software oder das Buch?

    Bei so einer kurzen Entfernung könnt man die Fragen ja zusammen durchgehen :m. Ich kann eigentlich alles und versteh alles, nur bin ich ein Prüfungsschisser.
     
  18. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ich hab mal in die Software rein geschaut. Ist bequemer als ein Buch.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  19. Makai9988

    Makai9988 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Gestern habe ich meinen Stundennachweis bekommen. Somit kann die Prüfung endlich kommen #6
     
  20. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

    Ich muss diese Wochenende noch zum Kurs. Langsam wirds interessanter.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden