Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Markus_NRW

Member
Hallo Leute, ich habe zwar schon meinen Schein, aber wollte meine Freundin anmelden zum Fischreischein. Weiss jemand wo ich die Termine für NRW ( Rhein - Sieg - Kreis ) finde??? ( Prüfung / Lehrgang )
 
D

DanyS73

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Leverkusen:
Kursbeginn: 09.09.2005
Prüfung: Dezember
Kursgebühr: ca. 60 €
 

Markus_NRW

Member
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Danke für die Antwort, doch ich suche eher was für die Umgebung von SIEGBURG / Bonn. Sonst wäre das immer zu viel Fahrerei.
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Frage einfach in deinem Bürgerbüro nach oder aber bei deinem Verein... Normal müsste ja Verein solche Kurse anbietenn, ist bei mir zumindest so....
 

Clyde

Member
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Ja ich hab fast das gleiche Prob wie Markus NRW. Ich will Frauchen jetzt auch dazu bringen den Schein zu machen. (sie will angeln, aber das lernen davor....nöööö) Sind die Fragen eigentlich jedes Jahr neu oder werden die vom letzten Jahr genommen?
Vieleicht kann da jemand auskunft geben, die vom letzten Jahr hab ich noch. Dann könnte ich ihr die einprügeln.
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Markus_NRW schrieb:
Hallo Leute, ich habe zwar schon meinen Schein, aber wollte meine Freundin anmelden zum Fischreischein. Weiss jemand wo ich die Termine für NRW ( Rhein - Sieg - Kreis ) finde??? ( Prüfung / Lehrgang )



die kann sie in bonn machen bei oles angelecke machen und die prüfung in siegburg so hat meine frau es auch gemacht und war sehr zufriedn damit#6
 
D

DanyS73

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Oder einfach in den Angelladen rein und dort mal nachfragen. Bei uns haben die diese Anmeldebögen gleich da und so kannst Du den vor Ort noch ausfüllen!
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

oles angeleke ist ein angelladen;)
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

DanyS73 schrieb:
Leverkusen:
Kursbeginn: 09.09.2005
Prüfung: Dezember
Kursgebühr: ca. 60 €



aber ne tolle farbe dein schweinchen hab da noch was
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 41

Lachsy

Active Member
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Clyde schrieb:
Ja ich hab fast das gleiche Prob wie Markus NRW. Ich will Frauchen jetzt auch dazu bringen den Schein zu machen. (sie will angeln, aber das lernen davor....nöööö) Sind die Fragen eigentlich jedes Jahr neu oder werden die vom letzten Jahr genommen?
Vieleicht kann da jemand auskunft geben, die vom letzten Jahr hab ich noch. Dann könnte ich ihr die einprügeln.

die fragen sind die gleichen, kannst deiner frau die ruhig geben ;) aber nicht einprügeln

mfg Lachsy
 
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Markus_NRW schrieb:
Danke für die Antwort, doch ich suche eher was für die Umgebung von SIEGBURG / Bonn. Sonst wäre das immer zu viel Fahrerei.


Hallo,
also wie mein Männe (Barbenflüsterer) schon gesagt hat, war der Lehrgang in Bonn/Endenich und für die Prüfung habe ich mich in Siegburg eintragen lassen. Die Prüfung findet dann auf dem Feuerwehrgelände in Siegburg statt. Der Kurs und die Prüfungsgebühr kosten zusammen 90 Euro darin enthalten sind dann auch die Fischkarten und der Bogen.
Ich war von diesem Kurs in Bonn/Endenich sehr begeistert und habe auch sehr viel erlernen können. Einfach nur super.#6#6#6
Leider findet die Prüfung in Siegburg unter der Woche statt, dafür aber an drei aneinanderfolgenden Tagen. Und in Bonn findet es meist Samstag nur statt.
Habe den Schein auch letztes Jahr gemacht und bin überglücklich:m:m das ich ihn bestanden habe. Ich bereue nichts#6
 

Clyde

Member
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Jadoch, ich werd mein Frauchen schon nicht prügeln.
Ich hab meine Prüfung auch im letzten Jahr mit diesen Fragen gemacht. Leider konnte ich keinen Lehrgang mitmachen, aber ich habs auch so geschafft und wenn ich ein bissl dahinterstehe schafft sie es auch.

Dann hab ich nicht mal mehr am Wasser meine Ruhe.

Ich freu mich drauf.
 
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Clyde schrieb:
Jadoch, ich werd mein Frauchen schon nicht prügeln.
Ich hab meine Prüfung auch im letzten Jahr mit diesen Fragen gemacht. Leider konnte ich keinen Lehrgang mitmachen, aber ich habs auch so geschafft und wenn ich ein bissl dahinterstehe schafft sie es auch.

Dann hab ich nicht mal mehr am Wasser meine Ruhe.

Ich freu mich drauf.

Japp mein Männe hat auch bis zum letzten Tag mit mir geübt und getan und gemacht. Es hilft wirklich.

Ich drück deiner Frau dann jetzt schon alle Däumchen#6, das sie es schafft. Aber ich muss auch dabei sagen die Gesichter von den Männern bei der Prüfung (ich war als einzigste Frau unter 30 Männern) als ich den Bogen zuerst abgegeben habe, die hättet ihr sehen sollen.:) Ich war stolz wie Oskar#6#6#6
 

Ulli3D

MdDHC
F

Florelli

Guest
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Hallo,

muss man in NRW an einem Kurs teilnehmen oder kann man auch einfach so zu der prüfung hingehen?
Ich komme aus Hürth im Rhein-Erft-Kreis kennt jemand die hier zuständige Person die solche Kurse anbietet oder soll ich da lieber mal bei der Fischereibehörde nachfragen?

gruss
Flo
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Schick einfach eine Mail an eurem zuständigen Landesverband, die werden es dir schon sagen.
 

Stefan21j

Member
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Kurs muss nicht sein..kannst dich auch einfach so anmelden.
Wenn du das Geld und die Zeit für den Kurs über hast, dann mach ihn trotzdem. Man lernt ja doch ein paar Sachen die nicht in Büchern stehen. Und meist sind es ja erfahrene Angler die die Kurse machen, da kann man den ein oder andern Trick hören.

Ansonsten bei der zuständigen UNteren Fischeribehörde anmelden. Ich meine in Hürth sind im Oktober die nächsten Prüfungen.

Wenn du nen Kurs belegen willst...einfahc in den nächsten Angelladen und da nachfragen

LG Stefan
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Fischerprüfung 2005 ( Nrw )

Hallo,

habe ohne Kursus meine Prüfung bestanden.
Wünsche Dir viel Glück!
Gruß
Germaine
 
Oben