Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Moin moin,
Ich bin neu in der gegend und frage mich ob eine Mitgliedschaft in eurem Verein in frage kommt.
Ich würde als Zielfisch mal Barsch und Hecht angeben und wollte mal fragen wie eure Gewässer so bestückt sind?! :)
 

Merlin

Active Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Moin moin,
Ich bin neu in der gegend und frage mich ob eine Mitgliedschaft in eurem Verein in frage kommt.
Ich würde als Zielfisch mal Barsch und Hecht angeben und wollte mal fragen wie eure Gewässer so bestückt sind?! :)

War soll man dazu sagen...?
Am besten du geht mal zur Vereinssprechstunde da kannst du bei einem Bier
alles fragen..
Es gibt bei uns ab und zu für interessierte eine Seenrundfahrt da kannst du dir alle ansehen....
Guck mal auf die Homepage Fvmg.
Wenn du aus dem südl. Hamburg kommst und öfter angeln willst
macht eine Mitgliedschaft schon Sinn.....
Wenn du spez. Fragen hast schick mir eine PN
 

KevHH

New Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Moin Kollegen...
Ist dieses Jahr schon jemand auf Karpfen los gewesen und war erfolgreich?
Letztes Jahr gabs im großen Moorsee 1x 40 und 1x 20 Pfund :m

Bei der Abfahrt dann leider noch eingeschlagene Scheiben...#q
Schade das man an den Gewässern dort in der Nähe nicht mehr in Ruhe und ohne schlechtes Gefühl angeln kann.

Lg
 

Henry

Well-Known Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

War letztes WE für einen Kurzansitz los, aber leider ohne Erfolg...die Karpfen wollten sich noch nicht zeigen. Dafür gab's jede Menge Plötzen, Rotfedern und Brachsen.

Eingeschlagene Scheiben sind überhaupt nicht schön. Hatte am GM diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Anscheinend haben es dort Einige auf im Fahrzeug zurückgelassene Wertsachen abgesehen, denn das ist nicht der erste Vorfall, von dem ich höre. Mal sehen ob es dieses Jahr ruhiger wird... angeblich soll der Zeigefinger des Gesetzes schon den ein oder anderen "Verdächtigen" ermahnt haben.

Bis dahin... Wertsachen raus und Scheiben runter lassen ;-)
 

KevHH

New Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Ja ich glaub da wird der Zeigefinger des Gesetzes auch nicht viel bewirken auf lange Sicht gesehen...die Einbrüche werden vllt weniger aber hin und wieder darf man ohne Seitenscheiben Heim fahren.
Ich werde die meckefelder Seen deswegen auch meiden.
War letztens in laßrönne am Teich 1. Laut Vorstand sei der Besatz "gut"... Tote Hose....

Lohnen sich die Nindorfer Teiche für einen kurzansitz? Evtl schon jmd gute Erfolge erzielt?

MfG
 

HAM-Jung

Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Lohnen sich die Nindorfer Teiche für einen kurzansitz? Evtl schon jmd gute Erfolge erzielt?

MfG

Lagetechnisch eine glatte 1. Mitten im Wald, abgelegen, ruhig und einfach idyllisch. Gefangen haben wir, bis auf Weißfisch und Barsch, allerdings nüscht.
 

Gummihose

New Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Der ist sozusagen frei.

Wurde 2001 oder 2002 als Rückhaltebecken gebaut.

Und hat ein ganz passablen Köderfischbestand. Gründlinge sind auch massig vorhanden.
:thumbup:

Gehört meines Wissens zur Gemeinde.
 

NiklasL

New Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

bin seit letztem Jahr auch Mitglied, ist hier noch jemand aktiv?

Bisher war ich hauptsächlich auf Raubfisch am Moorsee und Maschener See unterwegs - paar Hechte bis 90 cm und Barsche bis 30 cm.

Hat jemand Tipps auf Raubfisch? Moorsee war ich mitm Schlauchboot unterwegs fische oft mit großen Gufis 20-25 cm

Viele Grüße
Niklas
 

brown-eye1910

New Member
AW: Fischereiverein Meckelfeld-Glüsingen e.V.

Moin, bin auch seit diesem Sommer dabei.
Konnte bisher ein paar kleine Hechte am Maschener und der Pulvermühle erwischen. Werde als nächstes mal den großen Moorsee testen :)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Graben wir den mal aus hier. Als häufiger Badegast am Großen Moorsee bin ich über den FVMG gestolpert und habe mich gefragt ob sich da eine Mitgliedschaft wohl lohnt. Angeln an den vielen Seen wäre mal eine entspannte Abwechslung zum schliddern durch die Steinpackungen der Elbe. Die Beiträge sind ja erträglich, jedoch wird kein Wort mehr zum Besatz nach 2015 verloren, was schon ein wenig peinlich für einen Verein ist.

Mitglieder scheinen ja hier im Thread zu sein oder immerhin gewesen zu sein. Wie läuft es so anglerisch an den Seen dieses Jahr? Was hat die Seeve aktuell zu bieten und was kann die Este? Ashauser Mühlenbach klingt auch ganz nett.
 

Karinka

New Member
Moin Abfälle,
den Besatz für die Folgejahre nach 2015 kann man nur als Mitglied einsehen, ob das für Außenstehende jetzt von Interesse ist, kann ich nicht beurteilen.
Was genau meinst du mit "Was hat die Seeve zu bieten" und "Was kann die Este"?

Welche Fische jeweils vorkommen, kannst du im Internet recherchieren. Ansonsten empfehle ich dir, die Gewässer einmal zu besuchen und sich ein eigenes Bild zu machen, wie einem die Strecke bzw. Umgebung gefällt. Hinweis: Die Seeve darfst du nur mit bestandener Fliegenfischer-Prüfung beangeln.

Der Ashausener Mühlenbach ist eher klein und sehr schmal. Lohnt sich mal für zwischendurch, aber nicht für einen mehrstündigen Ansitz.

Wie es sonst so läuft, wird dir hier keiner beantworten können, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Unser Verein hat auch einige Seen, die es aufgrund ihrer Größe erforderlich machen, sich den Fisch quasi zu erarbeiten. An den kleineren fängst du aber regelmäßig Weißfisch, Karpfen, Schleie und auch Hecht. Aal und Zander ist erfahrungsgemäß etwas schwieriger, aber dafür gibt es dann ja die Elbe.
 
Oben