Fischereiverband Mittelfranken ändert einiges

Achim85

Member
Hi!

Gestern habe ich erfahren, dass der FV MFR einiges an den Statuten für das nächste Jahr ändert, hier die Wichtigsten:

- An den Verbandsgewässern sind ab jetzt zwei Ruten auf Raubfisch erlaubt
- Die "normale" Verbandskarte steigt auf 35 Euro, dafür erhält man fünf Besuche am Happurger Stausee.
- Die Seenkarte ebenfalls. (Hier hat man nun 10 Besuche am Gr. Brombachsee, oder fünf mit Boot)
- Seeforellen und Renken erhalten das staatliche Schonmaß, ab jetzt dürfen zwei Seeforellen entnommen werden. Außerdem wird die Seeforelle von der Fangbeschränkung auf Hecht und Zander getrennt.

Später bekomme ich das Schreiben vom Verband noch per Mail, dann folgen auch die restlichen Änderungen.

Edit: Und das Nachtfischverbot........ bleibt natürlich bestehen -.-
 

ulf

Active Member
AW: Fischereiverband Mittelfranken ändert einiges

Hallo

Die Bestellung der Kanal- und der Seenkarte mußten wir bis heute spätestens abgeben. Ich, und vermutlich viele Vereinskameraden auch, haben die Bestellung natürlich schon früher abgegeben. Wie kann es sein, daß dann "nachträglich" noch was geändert wird |bigeyes, oder sind die angesprochenen Änderungen dann erst ab 2012 gültig ?

Gruß Ulf
 

Achim85

Member
AW: Fischereiverband Mittelfranken ändert einiges

Nene, das ist ab 2011 gültig. Normalerweise muss euch der Verein über sowas informieren, bei uns kommt das ins nächste Rundschreiben.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Fischereiverband Mittelfranken ändert einiges

Die Seenkarte ebenfalls. (Hier hat man nun 10 Besuche am Gr. Brombachsee, oder fünf mit Boot)



Stimmt nicht ganz. 10 Besuche hatte man am GBS schon immer, neu ist, dass man von diesen 5 fürs Bootfischen verwenden kann (muss man aber nicht).
 
Oben