Fischereischeinprüfung

gordoncornelius

New Member
Hallo, mir ist es irgendwie zu blöd, mit so´nem kastrierten Fischereischein( zeitlich begrenzter ) durch die Gegend zu ziehen. Da ich nun auch wieder etwas mehr Zeit habe um zu Angeln, habe ich mich entschlossen, den richtigen zu machern. Nun sagte man mir, das es bei uns in MV ausreichend wäre wenn man nur die Prüfung absolviert und sich den Rest auch ohne Kurs aneignen kann. Meine Frage ist nun, an wen ich mich dort wenden kann und wo ich die Prüfungsfragen herbekomme. Mein Wohnort ist Wismar, wobei auch HRO oder SN und Umgebung kein Problem wären.
 
U

uer

Guest
AW: Fischereischeinprüfung

#h gordoncornelius
Hallo, mir ist es irgendwie zu blöd, mit so´nem kastrierten Fischereischein( zeitlich begrenzter ) durch die Gegend zu ziehen.Da ich nun auch wieder etwas mehr Zeit habe um zu Angeln, habe ich mich entschlossen, den richtigen zu machern.
das kann ich nur begrüßen #6 man(n) muss der finanzministerin nich unnötig € in den rachen schmeißen :q
Nun sagte man mir, das es bei uns in MV ausreichend wäre wenn man nur die Prüfung absolviert und sich den Rest auch ohne Kurs aneignen kann. Meine Frage ist nun, an wen ich mich dort wenden kann und wo ich die Prüfungsfragen herbekomme.
das ist richtig, du musst nicht die theoretischen stunden machen, es geht wirklich ohne diese, ist ist natührlich besser wenn man(n) die mitmacht,

gordoncornelius - frage mal euren kreisangelvorsitzenden wer, wann, wo einen fischereischeinlehrgang anbietet u. dort meldeste dich und alles weitere wird sich ergeben

:s

die prüfungsgebühren musste aber trotzdem bezahlen :q
 
Oben