Fischereischeinaufsicht hamburger Hafen

maxe-hh

Active Member
AW: Fischereischeinaufsicht hamburger Hafen

Horst heiße ich zwar nicht aber da Du mich zitiert hast, war es wohl doch auf mich gemünzt. Woher soll ich wissen, was Du meinst, wenn Du nicht in der Lage bist es zu schreiben? Kannst dir ja nicht mal Benutzernamen merken. @Horst.

uniformiert drückt es doch eigentlich ganz gut aus. da wie du geschrieben hast kontrolleure nicht uniformiert sind bleibt doch eigentlich nur die wapo oder die normale polizei übrig.
es dann in frage zu stellen oder es als unwahr zu propangieren halte ich für nicht freundlich.
 

Dunraven

Active Member
AW: Fischereischeinaufsicht hamburger Hafen

Möglich. Auch das reine Bitten um die Angelpapiere ist ja nicht strafbar. Bitten darf man um alles Mögliche. Nur wenn man sich als Aufseher ausgibt ist das Amtsanmaßung.


Richtig.
Da bist Du mir zuvor gekommen, denn er hat ja nur gesagtd as er darum bittet.

Wollte eigentlich auch nur kurz einen vor den Bug knallen. Wenn ein anderer Angler auf die Idee kommen sollte mich "aus Spaß" (ein zweifelhaftes Vergnügen und auch nicht gerade meine Art von "Humor") kontrollieren zu wollen und mich dadurch vom Fischen abzuhalten und zu nerven, der sollte aufpassen, daß ICH mich nicht genötigt sehe eine Straftat zu begehen. :r

Dann solltest Du nicht bei uns fischen. Denn wir haben in der Satzung den sinnvollen Hinweis: Es ist kameradschaftliche Pflicht, auch den Verbandsmitgliedern, die sich als solche ausgewiesen haben, auf Verlangen das Mitgliedsbuch zur Einsicht vorzuzeigen.

Immer recht nützlich wenn Leute jammern das da ja keiner die Leute überprüft und dann auf nachfrage warum er das nicht macht dann sagt es ist nicht mein Job, ich darf das nicht. Von daher, ob aus Spaß oder nicht, hier müsstest Du sie vorzeigen, wenn er denn sich ausgewiesen hat.

Aber klar Problemleute gibt es immer. Kollegen von mir wurden vor einiger Zeit von einem Typen eines privaten Wachdienstes "kontrolliert". Der hat sich auch patzig angestellt als sie sagten er solle sich verkrümeln, er habe nichts zu sagen. Das kam dann am Ende sogar vor Gericht und der Typ war dran, in dem Fall auch wegen Amtsanmaßung glaube ich. Da ging es dann aber auch noch um andere Dinge die er gemacht haben soll bzw. auch ein paar Missverständnisse als die zwei meinten er wolle sie mit einer Waffe bedrohen, aber nicht wussten das er keine Schußwaffe hat, sie hatten da etwas damit verwechselt als er eine Bewegung machte, ect.

Dann haben wir da och einen Typen der für die Jägerschaft die Umgebung eines Sees im Auge hat und der dauernd meint er dürfe da auch Angler überprüfen, was er aber nicht darf. Sowas kann also auch immer mal wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben