Fischereischein

marko2103

Member
hallo zusammen,

ich glaub wirklich nrw hingt was nach.
ich war heute auch auf dem amt in oberhausen und hab mal nachgfragt ob mein schein auch in nrw gültig ist.
ich hab meine prüfung in der ehemaligen ddr gemacht, da gabs nur die ausweise und kein zertifikat. habe jetzt den üblichen blauen fischereinschein aus sachsen- anhalt.
als antwort bekam ich, der ist hier nicht gültig und ich müsse ne neue prüfung absolvieren, also wieder 130 euro berappen.
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen ob die mich da nur ver*******rn wollten oder ob des wirklich so ist.

lg marko
 

StarAngler

Turnbeutel-Vergesser
AW: Fischereischein

hallo du,

da hatte wohl eine(r) keine Ahnung. Fischereischein ist Fischereischein, in Sachsen-Anhalt wie in NRW.

Kannst mit Deinem Schein beruhigt angeln. #6
 

MelaS72

Active Member
AW: Fischereischein

130 Euronen????? boah. Hier in Leverkusen kostet der Kurs 60 Euro, die Prüfung nochmals 30 Euro und der Schein (z. B. 5 Jahresschein) 30 Euro. Somit wärst du bei 120 Euro.
Du müsstest deinen Schein evtl nur umschreiben lassen.
 

marko2103

Member
AW: Fischereischein

MelaS72 schrieb:
130 Euronen????? boah. Hier in Leverkusen kostet der Kurs 60 Euro, die Prüfung nochmals 30 Euro und der Schein (z. B. 5 Jahresschein) 30 Euro. Somit wärst du bei 120 Euro.
Du müsstest deinen Schein evtl nur umschreiben lassen.
ja aber da ahben die sich heute gewaltig gegen gesträubt, wollten die nicht machen.
naja mal sehen was die bis nächste woche entschieden haben.
soll am 10.08 nochmal wieder kommen.

mfg marko
 

MelaS72

Active Member
AW: Fischereischein

ich drücke dir die Daumen!!!
 
AW: Fischereischein

Nach dem Föderalistischem Sysrem Der BRD hat zwar jedes Bundesland ein eigenes Fischereigesetz, muss aber den Schein aus einem anderen Bundesland anerkennen!#6

Wat has du denn da für ne Pfeife auf dem Amt gehabt?#q
Gruß Christian
 

marko2103

Member
AW: Fischereischein

ja ich weiß es auch nicht, zwei damen saßen da und haben das gesetzbuch gewälzt, als ich sie strapaziert habe.
und wie gesagt als antwort bekam ich, der iss hier nicht gültig.
ich solle doch am 10.08 nochmal wieder kommen.

ach noch was am rande, ich glaub in sachsne anhalt kann man jetzt auch den fischereischein auf lebenszeit bekommen.
hoffe ich bekomme den artikel aus der zeizung noch , dann kopier ich des mal ins forum.

mfg marko
 
Oben