Fischereischein

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Gude,
ich hab zurzeit den Jugendfischereischein von Hessen.
Im Oktober werd ich 14 un holle mir den regulären Fischereischein.:q
So jetzt wollte ich wissen, ob ich dann immer noch Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers brauch, oder ob ich alleine losziehn
darf.|kopfkrat

MFG
 
AW: Fischereischein

also bei uns in Bayern ist es so, dass man sobald man sowohl den Fischereischein auf Lebenszeit als auch die "vollwetige" Jahreskarte vom Verein hat auch la s "vollweriger" Fischer gilt und somit alleine ohne Begleitung ans Wasser kann... du hast dann ja die komplette Ausbildung und brauchst keine Hilfestellung mehr... aber ohne Garantie, wie gesagt, so ist es hier in Bayern zumindest!
 

EgoZocker

Member
AW: Fischereischein

Hallo!
Das hängt von den jeweiligen Gewässern ab. Bei uns am Main darf man erst ab 16Jahren alleine angeln. 500m flussabwärts darf man, sobald man einen Fischereischein hat, ohne Begleitung einer erwachsenen Person angeln gehen.
Kommt also auf die örtlichen Bestimmungen an.
 

MelaS72

Active Member
AW: Fischereischein

wenn mich nicht alles täuscht, ist es in NRW so, sobald du den Fischereischein hast, auch als "vollwertiger" Angler zählst, somit also auch alleine losziehen kannst.
 
Oben