Fischereischein zum Meeresangeln

beschu

Member
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

in M/V definitif JA.Hier sind Fischreischein+Ostseekarte Pflicht!!!Alternativ geht auch der Tourischein+Ostseekarte gruss beschu#h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

...vielleicht erstmal sagen welches Meer? Wo? Welches Bundesland?
Wenn man dann auch noch die Suchfunktion benutzen würde - mann da kämen Antworten! Echt - richtig viele
Gruß
 

karpfen_angler95

Petri-Jünger
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

@ beschu
thx
@ Denni-Lo
richtig mit Boot^^
@ Dolfin
Ich dachte an den Atlantik
vll bei den Azoren
 
Zuletzt bearbeitet:

Truttafriend

Active Member
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

Die Azoren liegen im Atlantik ;) und Dolfins Anmerkung war ganz ernst gemeint.

Für Nordsee und Ostsee gibt es die unterschiedlichsten Gesetze.

Von welchem Bundesland aus du starten möchtest würde sehr helfen.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

..vielleicht meintest du ja auch das Zwischenahner Meer...#c
Und wie gesagt, deine Frage wurde bestimmt schon 30 mal umfassend beantwortet. Wenn du aber so eine völlig ausgefallene Idee hast, wie von Heiligenhafen zu pilken, sollte man nochmal tiefgreifend dazu Stellung nehmen #h
Petri
Dolfin
 

beschu

Member
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

leute,er hat doch ne ganz normale Frage gestellt....nicht jeder ist sofort mit dem System hier vertraut...gruss beschu|wavey:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fischereischein zum Meeresangeln

Hallo Beschu,
das ist ja auch garnicht bös gemeint. Aber wenn man etwas will, kann man sich auch mit dem System vertraut machen.
Ich finde es nur langsam ziemlich blöd, wenn viele Leute sich immer wieder Mühe geben hier zu erklären, wie was läuft. Die Frager sind häufig schlichtweg zu faul, sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen und etwas mehr zu lesen. Am besten immer alles ganz persönlich nochmals von anderen zusammengeschrieben bekommen.
Zähle mal die Threads hier, die sich mit der ersten Pilkausrüstung beschäftigen. Ich glaube nicht, das 50 Threads dafür reichen. Das gleiche passiert genau zu diesem Thema. Nur gerade hier gibts dann wieder soviel Halbwissen und falsche Auskünfte, das es einfach besser ist, sich einen der bereits durchkorrigierten Threads durchzulesen.
Gruß
 
Oben