Fischereischein verlegt - was nun???

Hallo Boardies,

ein Bekannter von mir hat das Problem, das er seinen niedersächsischen Fischereischein nicht mehr findet:(. Er hat knapp 20 Jahre nicht mehr geangelt und wollte jetzt wieder anfangen. Die Bescheinigung zur Fischerprüfung kann er auch nicht mehr finden. #q

Gibts da ne Möglichkeit den neu zubeantragen? Wenn ja, Wo???

Hat irgendwer das Problem auch schon mal gehabt.

Danke für eure Ratschläge!

Jan
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

eigentlich müsste er eine Abschrift seiner Unterlagen bei der Ausgabestelle beantragen können. Da in Deutschland alles registriert wird, müssten auch diese Daten archiviert worden sein. Viel Glück!
 
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Daran hab ich auch schon gedacht. Das müsste dann die Gemeinde / der Bürgermeister sein, oder?
 

Kurzer

Active Member
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Oh Gott, das kenne ich#t ! Habe wochenlang nach meinem Schein gesucht#t |uhoh: :c , bis mich eines Tages meine Freundin gefragt hat ob "dieser komische Ausweis" weggeworfen werden kann. Irgendwie ist der Schein in Ihre Handtasche geraten, sehr mysterios#c |kopfkrat !

Wollte Sie mich vom Angeln abhalten|kopfkrat :r .

Solltest Du Deinen Schein nicht wiederfinden mußt Du diesen als verloren melden und einen neuen beantragen. Nicht schön und schon gar nicht billig aber unumweichlig.

Gruß
 

Kurzer

Active Member
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Ich denke der Preis wird sich unter 100 € einpendeln, je nach dem für wie lange Du diesen beantragst oder habt Ihr schon einen der Lebenslang gültig ist?

Gruß
 

Kurzer

Active Member
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Dann kann ich Dir bezüglich der Kostenfrage leider nicht helfen, tut mir Leid!

Gruß
 

Mathias

New Member
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Hi Jan,
hab mal eben schnell bei unserer Gemeinde angefragt (in Nds.!!!)

Würde bei uns 30 € kosten, einen Ersatz auszustellen.

Kann meinen nämlich auch nicht mehr so einfach finden#c

Gruß
Matze
 

AKor74

Member
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

Ich kann mich nicht errinern, dass die Tante von der Bescheinigung eine Kopie gezogen hat. Sie hat max. in ihren PC getickert, wann die Prüfung gemacht wurde, wenn überhaupt.

Der neue hat 30€ gekostet.

|kopfkrat Wie ist deine eigene Bescheinigung gestrickt, da könnte man doch sicher mit Scanner, PC und Kopierer einiges..............lassen wir das lieber, war nur so ein Gedanke. |kopfkrat
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Fischereischein verlegt - was nun???

AKor74 schrieb:
|kopfkrat Wie ist deine eigene Bescheinigung gestrickt, da könnte man doch sicher mit Scanner, PC und Kopierer einiges..............lassen wir das lieber, war nur so ein Gedanke. |kopfkrat

Solche Gedanken hätte ich dir garnicht zugetraut, du Böser du :q .

sunny
 
Oben