Fischereischein Saarland

anglerkai

New Member
Hallo in die Runde

ich möchte gerne im Saarland (Saarbrücken) den Fischereischein machen.

Kann mir jemand sagen wie der aufgebaut ist?
An welchen Kursen und Prüfungen muss ich wo teilnehmen?
Wie hoch sind die Kosten?


Danke und liebe Grüße
 

lasoman12

New Member
AW: Fischereischein Saarland

Guck mal hier rein,ev. ist was für dich dabei.

http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=242984



#h
hallo fordman ich hab mal ne frage was den saarschein betrifft vielleicht kannst du mir da helfen ich bin oft an der saar ich bin luxembourger und zwar wollte ich fragen kann mann mit dem saarschein auch in temels fischen gehört temels zum saarland da ich ja da die grenze passiere wollte ich da fischen hab s auch einmal getan denn mir sagte ein mann das würde gehn ich bin mir da nicht so sicher kannst du mir helfen danke im voraus oder sonst jemand der dies liest#6
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Fischereischein Saarland

hallo fordman ich hab mal ne frage was den saarschein betrifft vielleicht kannst du mir da helfen ich bin oft an der saar ich bin luxembourger und zwar wollte ich fragen kann mann mit dem saarschein auch in temels fischen gehört temels zum saarland da ich ja da die grenze passiere wollte ich da fischen hab s auch einmal getan denn mir sagte ein mann das würde gehn ich bin mir da nicht so sicher kannst du mir helfen danke im voraus oder sonst jemand der dies liest#6

Ich bin im Saarland geboren, und bin der Meinung mich recht gut dort auszukennen. Aber einen Ort mit Namen Temels habe ich im Saarland noch nie gehört.
Welche PLZ hat denn dieser Ort?
 

Keine_Ahnung

Active Member
AW: Fischereischein Saarland

hallo fordman ich hab mal ne frage was den saarschein betrifft vielleicht kannst du mir da helfen ich bin oft an der saar ich bin luxembourger und zwar wollte ich fragen kann mann mit dem saarschein auch in temels fischen gehört temels zum saarland .....


Temmels liegt an der Mosel (Grenzgewässer). Da brauchst du den Grenzgewässerschein (15€/Jahr) den du als Luxemburger doch vermutlich eh hast.

Ist aber schon traurig das einige nichtmal die eigenen Gewässer auseinanderhalten können, geschweige denn in der Lage sind auf eine Karte zu schauen.

https://www.google.de/maps/preview?...OOv7Abb-4Bg&ved=0CCEQ8gEwAA&source=newuser-ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben