fischereischein für CZ und PL??

fiedelde

New Member
jetzt haben wir 2005.
braucht man nun jetzt in CZ und Pl einen deutschen fischereischein? oder kauft man sich einfach einen angelschein?
mein FS ist mit der wende verfallen, nun will ich mal wieder einen urlaub in cz oder Pl mit angeln verbinden:
wäre nett, wenn jemand mir den aktuellen stand mitteilt, wie man zum offiziellen angeln in besagten ländern kommt.
 

Tim Truckle

Member
AW: fischereischein für CZ und PL??

Hallo fiedelde,

erst einmal Willkommen im Board!

in Tschechien benötigst Du neben dem Angelschein für das betreffende Gewässer oder eine bestimmte Region einen Staatlichen Fischereischein der Tschechischen Republik. Unter Vorlage deines Reisepasses oder Ausweises erhältst Du diesen beim jeweiligen Bezirks-, Stadt- oder Gemeindeamt für unterschiedliche Zeitdauer (2 Tage bis 1 Jahr). Einen deutschen Fischereischein brauchst Du nicht vorlegen. Der Preis liegt so um die 3-5 € je nach Dauer. #6

Wie das in Polen gehändelt wird, weiß ich leider nicht!
 

fiedelde

New Member
AW: fischereischein für CZ und PL??

Hallo, in Polen braucht man keinen deutschen Angelschein. Man muss eine >>>Angelberechtigung<<< kaufen, die die Gewässerbesitzer/pächter ausgeben. Also...einen ungetrübten Urlaub steht nichts im Weg. (Info von einem internetanbieter für Polenferienhäuser in Bronkow in Polen)
Beste Grüße und danke für die schnellen tipps!!!
 
Oben