Fischereischein frage!

killahoroz

Member
Moin Leute,

hab ma 2 Fragen:

Ich habe die Prüfung schon gemacht und bin 16. Krieg ich den Jugendfischereischein oder den normalen?

Gilt der Jahresschein immer bis zum 31.12?

gruß
 

tokeegecko

Member
AW: Fischereischein frage!

Du bekommst den Normalen.
Und ein Jahresschein gilt(soweit mir bekannt) bis zum 31.12.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Fischereischein frage!

Du bekommst den "normalen". Wie lange der Schein gilt ist abhängig vom Bundesland.

Gruß

Jan
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Fischereischein frage!

Kleiner Nachtrag:

Wenn du aus Kassel kommst, dann gilt das Hessische Fischereigesetz:


§ 27
Gültigkeitsdauer der Fischereischeine
Der Fischereischein wird
1. für ein Kalenderjahr (Jahresfischereischein),
2. für fünf aufeinanderfolgende Kalenderjahre (Fünfjahresfischereischein)
3. für zehn aufeinanderfolgende Kalenderjahre (Zehnjahresfischereischein) nach einem von der
obersten Fischereibehörde bestimmten Muster erteilt. Die Gültigkeitsdauer des Fischereischeines​
kann verlängert werden. Die Verlängerung steht der Erteilung des Fischereischeines gleich

Gugst du hier: http://www.portal-fischerei.de/file...e/fischerei/Rechtsvorschriften-HE/HFischG.pdf

Gruß

Jan
 

angler-jan

Musikus
AW: Fischereischein frage!

Mit 16 darf man glaube ich den Jugendschein gar nicht mehr haben.
Oder eher, du kriegst ihn nicht mehr mit 16.
 

julian123

Member
AW: Fischereischein frage!

ja so is es also bei uns kriegt man den normalen mit 14 ( in niedersachsen ) und normalerweise gilt der dann bis 31.12
mfg
 

killahoroz

Member
AW: Fischereischein frage!

ja weil ich mir gestern den Jahresschein geholt hab und heut hab ich nen Brief bekommen, dass was falsch gemacht wurde und ich nochmal vorbeigehen soll mit nem neuen Passfoto. Ich hab mich nur gefragt, warum.
 
Oben