Fischereischein Fischereierlaubnis ?

damdam05

Member
habe eine allg. Frage: bin im Verein und habe immer beim Angeln den Ausweis über die abgelegte Fischereiprüfung dabei. Habe zustätzlich aber von der Stadt auch noch ein Fischereischein austellen lassen (der ist blau). reicht es auch wenn ich nur mit dem blauen Schein als Nachweis zum angeln gehe oder muß der Grüne IMMER dabei sein?
 
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

Wenn der Grüne deine Gewässerkarte, z.B. von deinem Verein ist, mußt du beides dabei haben.

Gruß & Petri Heil
Helmut
 

Jose

Active Member
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

fischereischein & erlaubniskarte sind wohl immer mitzuführen.
das "diplom" über die abgelegte fischereiprüfung lass zuhause
 

seebarsch

Zanderversteher
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

Hallo
Der Prüfungsausweis ist die Bestätigung für die bestandene Fischereiprüfung und somit die Voraussetzung einen Fischereischein zu Erwerben, mit den man einen Fischereierlaubnisschein für das zu Beangelnde Gewässer erwerben kann.
Bei absollwirter Fischereiprüfung sollte man dieses eigentlich wissen.
mfg Thomas
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

Hallo,

die grüne Urkunde über die bestandene Fischereiprüfung benötigst du nur um den ersten (blauen) Fischereischein erwerben zu können.

Du musst sie sicher nicht mitführen.

Wenn du den Fischereischein hast, bedeutet dass ja gleichzeitig, dass du die Prüfung bestanden hast, sonst hattest du gar keinen Fischereischein bekommen.

Wie schon richtig gesagt wurde, benötigst du am Gewässer den Fischereierlaubnisschein als Genehmigung des Besitzers oder Pächters und den Fischereischein als staatliche Erlaubnis zum Fischen.

Dabei ist der Erlaubnisschein der wesentlich wichtigere.

sneep
 

seebarsch

Zanderversteher
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

|bigeyesFischereiprüfung bestanden:vik:
:)somit alle Gesetze oder Bestimmungen, Verordnungen zur kenntnis genommen und verstanden jetzt darf mann Angeln.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

Bei absollwirter absolvierter Fischereiprüfung sollte man dieses eigentlich wissen.
Soll ja auch Leute geben, die nach immerhin 10 Jahren Deutschunterricht in der Schule noch nicht jedes Wort richtig schreiben können...
Ich auch nicht...
Nur mal als Denkanstoß zu so neunmalklugen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

seebarsch

Zanderversteher
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

Soll ja auch Leute geben, die nach immerhin 10 Jahren Deutschunterricht in der Schule noch nicht jedes Wort richtig schreiben können...
Ich auch nicht...
Nur mal als Denkanstoß zu so neunmalklugen Kommentaren.
;)ups Strafanzeige oder Rüge vom Lehrer wegen nicht aufpassen in der Schule.|wavey:
"Und Bleche im Gewässer" Ich meine das ist nicht Erlaubt.
Und zu den Neunmalklugen Kommentaren, prüfung bestanden voll für alle Handlungen Verantwortlich da mann ja über Gesetze und Pflichten Informiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katteker

Auf, auf!
AW: Fischereischein Fischereierlaubnis ?

;)ups Strafanzeige oder Rüge vom Lehrer wegen nicht aufpassen in der Schule.|wavey:
"Und Bleche im Gewässer" Ich meine das ist nicht Erlaubt.
Und zu den Neunmalklugen Kommentaren, prüfung bestanden voll für alle Handlungen Verantwortlich da mann ja über Gesetze und Pflichten Informiert ist.
Verstehst den Hinweis nicht, was?
 
Oben