Fischen rund um Langweid

hey leute
wer kann mir mal nen Tip geben wo man rund um Langweid gut Hechte und Forellen jagen kann ???? bin neu hier und such noch das optimale Gewässer !!!!
Zur Zeit bin ich immernoch an der Friedberger Ach unterwegs !!! da sollen angeblich auch Hechte dirn sein aber ich hab schon 2 Tage damit verbracht die Hot-Spots abzuklappern und nix is mit Hecht !!!.
Allerdings sind die Forellen da so in Beißlaune das sie auch mal gerne den ein oder anderen Größeren Gummifisch nehmen (22cm). Naja ein paar tips wären nicht schlecht !!!! dank im vorraus und viel Petri Heil

Aso bevor ich das Vergess !!!!
Ist hier irgendeiner im Langweider Fischereiverein ???
Will mal unbedingt am Lechkanal mein Glück herausfordern
 

catfish 69

Member
AW: Fischen rund um Langweid

ist die friedberger ach nicht ein reines salmoniden gewässer?dann dürften auch nicht sehr viel hechte vorhanden sein,zumindest mal keine gesetzten!!der lechkanal gehört zum fva ist aber in augsburg der verein.also noch viel glück bei der hechtjagt!!
 

Algen Fischer

New Member
AW: Fischen rund um Langweid

Servus erstmal,

hatte im vergangenen Jahr mit nem Spezl jeweils ne JK für den Lechkanal! Ich kann dir nur davon abraten, was das Setzen angeht haben wir unterschiedliche Aussagen bekommen, mal wurde so viel wie nie gesetzt andere meinten es wurde gar nix gesetzt.

Unterm Strich haben wir jeder unter 10 Forellen im gesamten Jahr gefangen. Wir haben alles Probiert was man unterschiedliches machen kann.

DAs einzige wo ma regelmäßig was gfangen haben war hinterm Wehr aber auch nur Aitel ohne Ende.
JK is rausgeschmissenes Geld
 

catfish 69

Member
AW: Fischen rund um Langweid

gefischt habe ich noch nicht da !!soll aber ein top gewässer sein,eigentlich die ganze schmutterstrecke!!darum bekommt man ja so gut wie keine jahreskarten dafür!!!auch mit tageskarten hat es letztes jahr schlecht ausgeschaut!!aber kannst ja mal dein glück versuchen!!vieleicht klappts bei dir!!petri und gruss aus augsburg
 
Oben