Fischen nur vom Ufer...Drill im Boot erlaubt?

cafabu

Active Member
AW: Fischen nur vom Ufer...Drill im Boot erlaubt?

Moinsen,
was mich irritiert sind Besitzer die Tierschützer sind und dann an so einem, anscheinend nicht beangelbaren See (ev. noch gegen Geld) angeln erlauben.

Wir hatten im Verein ein ähnliches Problem. Einen total verkrauteten See gekauft. An dem der Vorbesitzer einen ca. 20m langen und 10m breiten Graben freigelegt hat. Bis zur Gewässerbereinigung durfte man mit dementsprechendem Gerät (lange Rute, dicke Schnur), mit dem man bei der Verkrautung eine überhaupt eine Landungsmöglichkeit hatte, angeln. Die Karpfen kannten keinen Angeldruck. Bissen auch bei 50er Schnur und mit sehr langen Angeln hatte man wenig Krautkontakt. So ging es ganz gut.
Carsten
 

pitschi

New Member
AW: Fischen nur vom Ufer...Drill im Boot erlaubt?

den besitzer hab ich persönlich noch nicht kennengelernt. ich denke nicht, dass der interesse an der wirklichen krautbeseitigung hat (hab ich von anderen anglern mitbekommen). das geld will er natürlich schon, iwrd allerdings auch gut in besatz investiert.

evtl. leg ich mir mit dem rechen und schnur mal ein wenig was frei....nur wird das auch wieder zu diskutieren sein.... bis jetzt hab ich noch keine krautfrei stelle im see gefunden. und laut anderen anglern ist das echt ein problem, was alle betrifft...
 

gaerbsch

Member
AW: Fischen nur vom Ufer...Drill im Boot erlaubt?

wenn das bootangeln verboten ist und es wirklich so ist das es am ganzen see KEINE stelle gibt wo ein fisch mal nicht ins kraut ziehen kann dann hätte ich da ehrlich gesagt auch keine lust zu angeln

ich denke das es kein gesetz gibt was besagt das man an gewässern nicht angeln darf da sie verkrautet sind und der fisch abreissen kann. na ja es wird sicher nicht das einzige gewässer in deiner nähe sein
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Fischen nur vom Ufer...Drill im Boot erlaubt?

es kann auch anderst gehen:
Bei uns im Verbund ist es verboten wurden Montagen und Futter mit dem Boot zu verteilen, aber das Drillen mit Boot ist erlaubt. Warum das so ist muss nicht weiter betrachtet werden ;)
Da hier die recht flachen Kiessgruben zu 90% auch extrem verkrautet sind ist das ein Kompromiss den ich für gut halte! Die meisten Karpfenangler sehen das natürlich anders.
 
Oben