Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Partei1

New Member
Hallo alle zusammen,

ich habe noch nie mit biolies gefischt und habe auch keine Ahnung wie das funktioniert.

Fischt man da auf dem Grund oder doch mit Pose, wie macht man die Dinger am Haken an......????

Hat jemand eine einfache Anleitung mit der ich das Ganze mal probieren kann???

Mfg
Andreas
 
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi

Schau dir mal ein paar Seiten hier im Karpfenforum an da lehrst du alles.Und du brauchst nicht warten bis jemand antwortet.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Moin

Biolies = Bio Boilies ?????:):):):)


Grüsse
 

Partei1

New Member
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Biolies = Bio Boilies ?????:):):):)

Ich meinte natürlich Fischen mit Boilies für Anfänger!!!
 

angler10

Bayer
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

hi
also des is eigendlich ganz simple af deine hauptschnur fedelst du einfach einen anti tangle boom oder nur ein ganz normales grundblei und dan knotest du einfach einen wirbel dran und hängst dort einen boilihaken mit haar ein.Dann nimmst du ein boili bohrst ein Loch durch und ziehst es durch das loch mit einer ködernadel auf das haar am haken und hängst einen boilistop in die schlaufe und dann ziehst du den bolistop in den boili so das des boili fest sitzt Dann kannst du auch noch wenn das haar zu lang ist es einfach um den haken wickeln.
Und dann wie ne normale grundmontage ab inns wasser denn an land wirst du keinen karpfen fangen.|kopfkrat
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

meintest du es so? angler10#h :g
 

Anhänge

  • bm.jpg
    bm.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 172

angler10

Bayer
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi
ja so mein ich das ich fische das aber ohne den stoper damit der fisch frei abziehen kann
 
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi,
der Fisch kann auch mit Stopper frei abziehen. Der Stopper dient nur zum Selbsthakeffekt. Der Fisch nimmt den Köder auf, schwimmt weg und schwimmt quasi ins Bleigewicht (haken dringt ein). Dafür ist der Stopper da. Damit der Fisch frei Schnur abziehen kann genügt es, entweder die Bremse aufzustellen oder (noch besser) du benutzt den Freilauf.
LG,
Max
 

angler10

Bayer
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi,
bei nem stoper hab ich aber das problem das sich der meistens doch noch bewegt und dann is auch der selbsthakefekt nicht mehr so star also ich fische boilis nur mit nem durchlaufblei.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi,
bei nem stoper hab ich aber das problem das sich der meistens doch noch bewegt und dann is auch der selbsthakefekt nicht mehr so star also ich fische boilis nur mit nem durchlaufblei.

|uhoh: Ist ja okey,jeder mach es wie er will #6

Wenn du Probleme mitem Selbsthack-effekt hasst dann stell einfach auf entweder Saifty clip's um oder mach dir ein ''Deathrig'' heist also Hauptschnur,wirbel Boiliehaken,das Blei wird dann einfach innen Wirbel gehängt,dann ist der Selbsthakeffekt gewährleistet.Verstehe zwar nciht warum du Probleme mit den Stoppern hasst aber egal,habe es Früher einfach mit Bleischrot fixiert,hat Prima Funktioniert aber okey.
 
Zuletzt bearbeitet:

angler10

Bayer
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi
hab keine probleme mit dem selbsthakefekt in der regel fische ich nur mit nem laufblei auser mit pop ups da fische ich dann mit festbleimontage
 
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Angeln Entspannt Ich sitz hier im feuchten Sand, ne teure Angel in der Hand,
ich starre in das Morgenrot, stille ruht der See.
Zelt und Schlafsack hinter mir, und Gott sei Dank ein Kasten Bier,
ich friere und hab Kohldampf, kein Fisch, so weit ich seh.

Endlich wird es hell, um diese Jahreszeit gehts schnell,
die Sonne brennt, kein Lüftchen regt sich, es ist unerträglich warm.
Ringe vor den Augen, diese Mückenschwärme saugen mir
das Blut aus meinen Adern und die Kraft aus meinem Arm.

Angeln entspannt, kolossal, ob du was fängst, ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut, Angeln entspannt, Angeln tut gut.

Ich sitz hier im heißen Sand, mit Schnupfen und mit Sonnenbrand,
und alles weil mein Doktor meinte: Spannen Sie mal aus.
Angeln tut den Nerven gut, und Sauerstoff erfrischt das Blut,
und außerdem springt obendrein ein Essen für Sie raus.

Angeln entspannt, kolossal, ob du was fängst, ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut, Angeln entspannt, Angeln tut gut.

Den Hunger spür ich längst nicht mehr, das letzte Bier ist auch schon leer,
vielleicht ist das der Zustand, den mein Arzt Entspannung nennt.
Ich laß alles stehn und liegen, soll den Fisch der nächste kriegen,
ich such mir nen neuen Arzt, der nichts vom Angeln kennt.

Angeln entspannt, kolossal, ob du was fängst, ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut, Angeln entspannt, Angeln tut gut.

Angeln entspannt, kolossal, ob du was fängst, ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut, Angeln entspannt, Angeln tut gut.

Angeln entspannt, kolossal, ob du was fängst, ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut, Angeln entspannt, Angeln tut gut.


hier das komplette lied von truckstop
http://www.myvideo.de/watch/3754607/..._Karpfen_39Pfd

gruß steelmachine
 
F

fantazia

Guest
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hi,
bei nem stoper hab ich aber das problem das sich der meistens doch noch bewegt und dann is auch der selbsthakefekt nicht mehr so star also ich fische boilis nur mit nem durchlaufblei.
Sone Montage mit Stopper ist ja auch für Arsch.Wer fischt bitte noch mit sowas?Inline Montage oder Safety Bolt Rig und gut ist.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

ergänzend: der wirbel wird dabei in das inline blei oder den schlauch des safety clips gezogen sodass das blei fest auf der hauptschnur sitzt.

und ja, stopper sind fürn arsch! wer fischt das?!
 

Partei1

New Member
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Eine Frage hätte ich noch zu PopUp´s, kommt beim fischen mit PopUp´s ein Blei auf das Vorfach damit das ganze nicht zu hoch steigt?

Oder wie macht Ihr das???

Mfg
Andreas
 

Pain

Männerbauchträger
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Eine Frage hätte ich noch zu PopUp´s, kommt beim fischen mit PopUp´s ein Blei auf das Vorfach damit das ganze nicht zu hoch steigt?

Oder wie macht Ihr das???

Mfg
Andreas

ja, denn kannste die gewünschte Höhe der Popys feststellen..
 
AW: Fischen mit Biolies für Anfänger!!!

Da gibt es z.B. die Fox Kwik Change Bleie...die sind meines erachtens nach nicht schlecht...
Greetz,
max
 
Oben