Fischen im Strom

mainzheinz

New Member
Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr in der Ströumung angelt? ich angel seit kurzem im rhein, komme jedoch mit der Strömung nicht so recht klar. Benutzte 80 gr Sargblei und 120 gr Tirolerhölz, aber beides treibt einfah so weg. Für mehr sind meine Ruten nicht ausgelegt. oder ist vielleicht die Strömung etwas außerhalb der Städte weniger, weil weniger begradigt wurde ?
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Fischen im Strom

Hallo mainzheinz,

ich angele auch am Rhein (bei Worms) und "kämpfe" daher auch mit der z.T. recht heftigen Strömung ausserhalb der Buhnenfelder. Dort könntest Du auch 200gr. Bleie auswerfen und diese würden nicht liegenbleiben. Macht aber im Prinzip auch nix, denn wo die nicht liegenbleiben, bleibt auch keine Nahrung liegen.

Ich benutze 80 - 100gr. Futterkörbchen und lasse diese nach dem Auswerfen in Richtung Ufer abtreiben, dort wo sie dann liegenbleiben (meist in Wurfweite vom Ufer) kann man dann noch mit ein paar Ballen Futter & Mais eine schöne Spur legen, so dass Bisse nicht lange warten lassen. Auf diese Art gab's gestern 4 schöne Barben zwischen 45 - 59cm ....;)

Gruss
fisheye_67
 

mainzheinz

New Member
AW: Fischen im Strom

mache mir halt immer gedanken ob nah am Ufer dann nicht doch zu nah bzw zu flach ist teilweise. aber wenn das so geht ok. dann werd ich vielleicht auch ruhiger sein demnäcsht wenn mein blei an den rand treibt :)
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Fischen im Strom

Die Fische schwimmen dahin wo es was zu fressen gibt! Wenn Du in Deiner Futterspur fischt und regelmässig nachfütterst, sollte es funktionieren ...
 
AW: Fischen im Strom

Hallo Leutz, habt Ihr alle keinen Angelschein? Barben sind noch zu bis zum 15.
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Fischen im Strom

Rheinschiffer schrieb:
Hallo Leutz, habt Ihr alle keinen Angelschein? Barben sind noch zu bis zum 15.

Deshalb schwimmen die auch alle wieder im Rhein! Ich kann aber nunmal kein Schild an den Haken hängen "Nur für Brassen" ....|kopfkrat
 

Achim_68

Boardkante
Teammitglied
AW: Fischen im Strom

Sind ja nur noch zwei Tage.... dann gehts wieder los!
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Fischen im Strom

Achim_68 schrieb:
Sind ja nur noch zwei Tage.... dann gehts wieder los!

... aber auch nach dem 15.Juni gehen die bei mir alle wieder zurück in den Rhein schwimmen ;)
 
Oben